HPW

Dieser Musiker aus Linz spielt unter anderem Bass, Schlagzeug und Gitarre und singt auch selbst. Erste Hörprobe hier.
Ich frage euch
Das Lied entstand 2001 in der Zeit als ich mal wieder frustiert über die Welt war, und ich mal so richtig "Dampf" ablassen wollte! Christo und Ätsch die bei diesem Lied Drums und Bass spielen haben mir dabei toll geholfen!

HPW über sich

Zitat: "Seit 99 am PC unterwegs, aber schon mit 14 eigene Musik gemacht, habe ich im Laufe meiner Zeit mit Musik so einiges erlebt! Seit meinem 14ten Lenz fast immer in Bands (Bass, Git, od. u. Voc.) bin ich im Laufe der Jahre etwas "ruhiger" geworden, und mach jetzt meistens allein Teile für mich und meine Freunde.

Seit dem Umzug in die Stahlstadt (Linz) hat sich mein Horizont noch erweitert und die Lieder sind etwas melancholischer geworden. Da ich alle Instrumente (Git, Bass, Piano, Maultrommel, Percussions usw. außer Schlagzeug) fast immer selbst einspiele (siehe Gastmusiker bzw. loops) hat sich auch bei mir ein gewisser Stil festgesetzt, der von hart bis gefühlvoll eine Breite Spanne im alternativen deutsch- und englischsprachigen Bereich wirft.

Im Jahr 2003 brachte ich mein 1.tes richtiges Album raus auf dem ausschließlich eigene Teile, bzw. Stücke mit anderen Musikern drauf sind. Ende 2004 soll dann das 2te Album erscheinen. Die Songs sind ehrlich, sollen klare Aussagen haben, aber auch verspielte Teile enthalten, und vor allem gut ins Ohr gehen. Denn Melodie und Texte zusammen ergeben erst ein gutes Lied!"

Neueste Nachricht von HPW:

sirdrake | 3.Feb.2006
scheint sich nicht viel zu tun!

VBA forever!!!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Linz | *99
Hanspeter Walsberger (+ Gastmusiker)

Kontakt:

Hanspeter Walsberger
Lüfteneggerstr. 10/6/32
4020 Linz
sir.drake@asak.at
0699/11441105

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
undergroundtrade | vor 5030 Tagen, 51 Minuten
Livemusik
Servus HPW hast du mal Lust, Live was zu machen, mit Drums, Bass, Gitarre + you (git, voc)?  
sirdrake | vor 5028 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
Naja wär toll!!
Hi undergroundtrade!!

Würd mir riesig gefallen, wenn ich wieder mal live spielen könnte!!!

Schreib mir halt ne e-mail was du dir da vorstelltst!!

Bis bald
HPW  
quentiin | vor 5033 Tagen, 14 Stunden, 5 Minuten
lieber hpw,
nach einmaligem hören, interessiert mich am brennendsten Deine aufnahmesituation (mikros und so weiter), zum song: stilmäßig gesehen, kann ich weniger anfangen mit der geradlinigkeit deines Liedes. Vielleicht liegt das auch an meiner nüchternen Verfassung. Ich spüre aber irgendwie, dass da noch mehr in Deinem petto ist, Tracks, die vielleicht mehr für Dein Talent sprechen. Toll - die Zusammenarbeit mit anderen Musikern. Mit ein Grund für mich, das von Dir vorgelegte Exponat in seiner Gesamtheit zu befürworten. Es herrscht ein Live-charakter vor, ganz klar. Sich nicht im Aufnahmetechnischen zu verlieren, wo du ja selber es nicht so "gelackt" magst, hat natürlich seine Berechtigung, Selbstbetrug - und das meine ich aus eigener Erfahrung und nicht als Vermutung - ist jedoch ungesund und der Entfaltung nicht förderlich.
(Du könntest schauen, wenn der Song für Dich Wichtigkeit besitzt, wie ausbaufähig er eigentlich ist, ob es sich lohnt daran zu tüfteln, oder ob er gerade, weil er so klingt, so gehört.)

lg, david.  
sirdrake | vor 5032 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
DAS Hauptproblem ist der Sound!!
DAS Hauptproblem ist der Sound!!

Da die Aufnahme ja schon 3 Jahre her ist, hab ich mich natürlich in den 3 Jahren auch weiterentwickelt! Die Aufnahmequali ist echt nicht der Hammer!! Ich hab unter nicht gelackt eher gemeint, dass auch mal eine kleine Unsauberkeit bei der Instrumentenbedienung zu hören ist, und nicht den "cleanen" Sound!!

Die Abmischung ist echt nicht so toll, aber ich hab dieses Lied ausgewählt, weil es sich im "Rahmen" (zeitmässig) befindet!! Vielleicht werd ich ja ein "neueres" raufladen und sehn wies gefällt!! Dabei ist auch der Sound um Häuser besser, aber es klingt trotzdem nicht "gelackt"!!

Danke für die Kritik, und wir hörn uns!
HPW  
bouncy | vor 5044 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
Ich frage DICH
Net schlecht, aber auch net wirklich gut. Wenn man, wie die anderen Beiträge zeigen, auf ein Zimmer bei den Eltern oder, ev. schon eine eigene Bude hat, angewiesen ist, kann man Deine gstandene Musik, so wie Du sie dir vorstellst, net aufnehmen und: net weit hupfn.  
quentiin | vor 5044 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
wegen aufnehmen etc.
auch super, wenn dein aufnahmeraum das zimmer neben dem Schlafzimmer deiner eltern und dem deines bruders ist. oder über dem deines cousins, der es dir dann mittels wummernden bässen während einer fieberzeit vergeltet, dass du irgendwann vor einem jahr so begeistert am "arbeiten" gewesen bist

;)

lg, david.  
sirdrake | vor 5042 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
Hehe
Find ich nett!! Aber mal im Ernst, es ist manchmal echt schwer nen ungestörten Raum zu haben, aber der Grund der Message ist folgende:

"Da ich Kritik (positver und negativer Natur) brauche, wärs toll, wennste schreiben könntest wie dir das Liedchen gefallen hat!?

Also?

Bisch denn
HPW