IDKLANG

Ein experimentierfreudiger Multiinstrumentalist aus Wien mit einem Song aus seinem Album Cordyceps Split.
Magic Spell
2012, Idklang / Cordyceps Split CD, Wire Globe Rec.

IDKLANG über sich

IDKLANG is the solo set of guitarist, singer and producer Markus Steinkellner (Cameran, Jakuzi’s Attempt, Artists In Revolt, FA TECH, Arktis/Air).

"Seine Musik spannt weite Bögen zwischen den Genres. Wenn er die Soundkulissen künstlich flimmern lässt, zitiert er Industrial Legende Throbbing Gristle und dem experimentierfreudigen Gordon Sharp von Cindytalk. Mal ist seine Stimme sanft und hoch, wie Thom Yorkes, dann schreit er wieder, als würde er lieber dem Black Metal huldigen, oder sich an Chelsea Wolfes elektronische Hexenlieder erinnern."
Anne-Marie Darok / MICA

Neueste Nachricht von IDKLANG:

m1r11us | 26.Mär.2014
live date:
15.04. rhiz, Wien w/ Caudal
https://www.facebook.com/events/80600207
2748110

Facts:

aus Wien | *2008

Kontakt:

idklang@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.