inem

Diese vierköpfige Band aus Kärnten und Salzburg spielt seit knapp drei Jahren zusammen und konnte in dieser Zeit schon einige Erfolge feiern.
Behind my Back
Behind my Back, 4.Song auf inem's CD mit dem Titel "Verkauft". Release: Juni 2011 Maryroad Records

inem über sich

Während die Einen erste Vorsichtsmaßnahmen zum bevorstehenden Weltuntergang 2012 treffen und Andere "nur noch kurz die Welt retten", treffen sich vier Jungs aus Österreich um zusammen Musik zu machen.

Nachdem sie die von Heavy-Metal, Skateboards und Parties geprägte Pubertät bereits hinter sich gelassen haben, wurde auch der Sound zunehmend reifer und äußerst vielseitig. Rotzig-Rockige E-Gitarren treffen auf athmosphärisches Fingerpicking, während sich wummernd-aggressive Bassläufe mit eingängigen Gesangsmelodien paaren. Und diese Mischung scheint gut zu funktionieren.

In relativ kurzer Zeit haben INEM bereits einige Erfolge zu verzeichnen. Neben vielen erfolgreichen Shows in österreichischen und mittlerweile auch deutschen Clubs, rockten sie schon im Vorprogramm der US-Grammygewinner von Switchfoot im Gasometer Wien oder auf der Bühne von Rock to Bethlehem mit Ex-Sohn Mannheims Rolf Stahlhofen, Ö3-Soundcheck '08 Sieger Cardiac Move und Laura Bellon von "The Voice of Germany". Ein spezielles Highlight 2011 war außerdem die Unplugged-Show und der Auftritt am Red Bull Brandwagen mit dem deutschen MTV-Top10-Newcomer Samuel Harfst.

Neueste Nachricht von inem:

inneweternalmentality | 5.Sep.2011
Menschen als Produkt im Supermarkt der Welt? Präsentieren, präsentieren und nochmals präsentieren? Gut dastehen, anstatt gut zu sein? Groß rauskommen, anstatt groß zu sein? Gut, Besser, am Schlechtesten?
Verkauft oder Erkauft? - das ist hier die Frage!

(V)erkauft – Die neue EP der Band inem – OUT NOW!
www.facebook.com/inemband
www.myspace.com/inem
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Kärnten/Salzburg | *2009
René Podesser (guit/voc)
Manuel El-Tohamy (guit/synth/voc)
Tom Lugger (bass)
Christian Herbst (drums)

Kontakt:

inemband@gmail.com,
Podesser René
Eberhard-Fuggerstr. 20/60
5020 Salzburg
0680 33 26 565

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.