iris

Eine vierköpfige Alternative Rock-Band aus Wien mit verschiedensten Einflüssen von Nine Inch Nails, Björk, Depeche Mode über Rush, Nick Cave , Radiohead bis zu Tool, Deus und Placebo.
GO
smooth, groovy, mal was anderes....

iris über sich

Zitat: "Ende 1999 begab sich der frisch nach Wien gezogene Saenger Anjel auf Bandsuche. Bereits einige Tage spaeter traf er auf den Gitarristen und Songwriter Anatol. Hier beginnt die Geschichte von Iris. Die beiden bilden ein produktives Team und schreiben zusammen zwoelf Nummern. Im Herbst 2000 fangen sie an, einen Bassisten und Drummer zu suchen. Doch lange koennen sie niemanden finden, der ihre Ansprueche erfüllt. Im Frühjahr 2001 lernen sie zwei interessante Musiker kennen: Costa (Drums) und Benni (Gitarre), die schon gemeinsam in anderen Bands gespielt hatten. Benni steigt kurzerhand auf den Bass um und die vier bilden somit eine neue Formation. In einem Jahr intensiver Zusammenarbeit, wurden ihre Nummern bis ins letzte Detail bearbeitet, teilweise verworfen oder umgeschrieben."

Facts:

aus Wien | *2001
öncel secgin(vocs)
anatol richter(gitarre)
benjamin wehr(bass)
costa delitheos(drums)

Kontakt:

nous_omnium@hotmail.com, 01/2164421 (anjel), 0676/3389144 (benni)

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.