JennyJazz

Fünf junge Männer aus Linz widmen sich dem Punkrock in unterschiedlichster Gestalt.
The happy end
Punk

JennyJazz über sich

Zitat: "Im Jahre 2005 schlägt die Geburtsstunde von JennyJazz. Fünf Jungs aus dem Großraum Linz starten ihr neues Bandprojekt JennyJazz. Musikalisch sind sie sich von Beginn an einig: laut und schnell soll es sein, aggressiv aber melodisch, hart aber eingänglich; inhaltlich prägnant ohne sich rein an Stereotypen zu halten. Der sich daraus ergebende Stil: PunkRock in unterschiedlichster Gestalt - Hardcore- und Emo - Einflüsse lassen sich dabei genauso wenig leugnen wie ihre
Vergangenheit, die hauptsächlich aus Sk8punk bestand.

Ende 2006 folgt das Studiodebüt, in den
SunStudios wird ihre erste EP "The Point of Ignition" aufgenommen. Bereits kurz nach der Veröffentlichung im Jänner 2007 freut sich JennyJazz über durchwegs positive Resonanz, die die 6, teilweise sehr unterschiedlichen Nummern, hervorrufen.Im März 2007 erscheinen sie zum ersten Mal im Soundcheck Magazin und auf dessen Sampler.(Vertrieb in 7 Ländern und 15.000 Stück Auflage)

Jetzt ist es für JennyJazz wieder an der Zeit, sich dem Wesentlichen zu widmen – mit energiereichen Auftritten die Bühnen und Clubs des Landes zu erobern. Momentan wird noch fleißig organisiert und geplant - erste Auftritte sind bereits fixiert, wie zum Beispiel das "Rubber-Festival, das "Rocky Mountain Festival, das Reedrock-Festival etc.....; zahlreiche andere Projekte in Planung.
Mit Sicherheit lässt sich jedoch jetzt schon sagen Jenny Jazz rockt das Jahr 2007."

Facts:

aus Linz | *2006
Lukas Peham-Zecha
Manuel Kregl
Markus Pichler
Michael Wurm
David Philipp

Kontakt:

booking@jennyjazz.net
Tel.:0650/4 11 000 4

Livetermine

21.Apr.2007
Kulturzenrum Hof /w Tate, Pocket Rocket Linz

25.Mai.2007
Kuba /w Krasty, Ernst Linz

27.Mai.2007
Judgementnight Festival /w
Russkaja, Tuesday, Lausch, Serve Chilled, Beeswax Polish, Cuvee
Buchkirchen

08.Jun.2007
Reed Rock Festival /w tba St. Anrä am Zicksee

23.Jun.2007
Parkrock /w Never Been Famous, The Smiling Sunrise Band, tba Traun

29.Jun.2007
Rubberfresh Festival /w Krautschädl, Rubberfresh, Bilderbuch, Four X, Maze
Of Mind, tba Unken

14.Aug.2007
Rockymountainfestival /w /w Born From Pain (NL), Astpai, Inzest, Behind
Perfect Beauty Mönichkirchen

JennyJazz empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.