Jimmy HenneC

Aus Georgia im Süden der USA kommt dieser Rapper und seine Band in den FM4 Soundpark.
Too Rude
Pluto Muzik

Jimmy HenneC über sich

Zitat: "Jimmy macht schon sein Leben lang Musik. Während der High School schreibt er Gedichte und ist Section Leader in der Marching Band. Im Süden des Bundesstaates Georgia der USA aufwachsend, erkennt er recht bald, dass jeder, der als "Rapper" berühmt werden will, das Gangsta-Image aufsetzt, welches ihm aber nicht so recht schmeckt. Unter dem Namen WHO?DAT rappt er die ersten Gigs mit seiner Gruppe S.O.U.T.H.bound und einer gleichnamigen CD, und sammelt wichtige Bühnenerfahrung. Nach der High School zieht er nach Atlanta und versucht als "Jimmy HenneC" ein Label aufzubauen mit dem Namen OSOL Xpressed Entertainment (OXE). Er konzentriert sich dabei mehr auf die positiven Seiten und weniger auf das Leben eines Gangstas oder Hustlers.
Mit Pluto Muzik / OXE schafft er es 2008 endlich, ein eigenes Label zu gründen, nicht zuletzt durch den Hit „Swagga Shadez“, welcher in der Region im Radio rauf und runter gespielt wird. Seither breitet sich die Bekanntschaft von Georgia & Florida aus über NYC und L.A. bis hin zu Montréal, Berlin & Wien.
Aus dem festen Glauben heraus, dass jeder, der es in Süd-Georgia zu etwas bringt, auch etwas der Region zurück gibt, gründet Jimmy HenneC „The OSOL Foundation“, welche bereits 2x an Schüler der Brooks County High School (auf welche auch die meisten der u.g. Crew-Mitglieder gingen) Scholarships ausgegeben und zu Schuljahresbeginn in ärmeren Vierteln kostenlose Lehrbücher verteilt hat.
Die Gruppe besteht neben Jimmy vor allem noch aus Double J und Static, im Hintergrund und als Manager Big Nick, sowie dem inzwischen in Wien wohnenden ricci229. Außerdem gibt es viele Acts, die als Features auf seinen Mixtapes und nicht zuletzt dem 2009 erschienen Album „Welcome 2 Pluto“ zu hören sind (siehe itunes, amazon, mp3.de usw.)
Die Musikrichtung von Jimmy HenneC kann allgemein als Hip Hop oder Rap bezeichnet werden, doch hat seine Vielseitigkeit auch schon Rock- und Reggae-Nummern, soulige and jazzige Tracks und sogar Techno-Beats hervorgebracht."

Neueste Nachricht von Jimmy HenneC:

ricci229 | 2.Mär.2010
Willkommen und besten Dank für den Support! Enjoy Jimmy HenneC!

Facts:

aus USA | *2000
Jimmy HenneC
Double J
Static
Big Nick uvm

Kontakt:

richard.schleicher@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.