Johnnygoody

Ein niederländischer Singer/Songwriter, der jetzt in Berlin lebt, mit einem Song von seinem Debütalbum.
Same Old
Von Debütalbum Introducing (2012)

Pay-what-you-want download auf http://www.johnnygoody.com

Johnnygoody über sich

Johnnygoody ist ein Indie Singer-Songwriter der melancholischen Art, ähnlich wie Damien Rice, Ane Brun und Elliott Smith. Im Jahr 2005 hat der niederländische Luutzen Dijkstra angefangen als Johnnygoody zu spielen. Nachdem er Philosophie in Utrecht studiert und in ganz Holland gespielt hatte, verließ Luutzen die Heimat im Jahr 2010 um sich auf seine Musik zu konzentrieren. Eine Entdeckungsreise begann in New York, ging dann nach London und führte ihn dann nach Berlin, wo Luutzen zur Zeit lebt.

Im Februar 2012 hat das führende niederländische Indie-Magazin 3voor12 der Track 'Same Old' für ihre Compilation Serien Hollandse Nieuwe ausgewählt. Kurz nach dem Release des Debüt-Album 'Introducing' in Juni 2012 wurde Johnnygoody eingeladen im niederländischen Fernsehen zu spielen als einer der 30 besten Singer-Songwriter des Landes. Johnnygoody war auch schon zu sehen bei den Festivals 48 Stunden Neukölln und Fête de la Musique in Berlin, bei The Dublin Castle in London und Pete's Candy Store in New York.

Facts:

aus Berlin | *2005
Luutzen Dijkstra

Kontakt:

info@johnnygoody.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.