Jonas Goldbaum

"Dein Herz ist die Welt" ist die erste Hörprobe zum neuen 2010 erscheinenden Jonas Goldbaum Album, mit neuer Besetzung.
Dein Herz ist die Welt
"Dein Herz ist die Welt" ist die erste Hörprobe zum neuen 2010 erscheinenden Jonas Goldbaum Album, mit neuer Besetzung.

Jonas Goldbaum über sich

Zitat:"Jonas Goldbaum wurde im Frühling 2003 als deutschsprachige Indie-Rock Band von Arne Lechner (Gesang, Gitarre) und Flo Frankl (Bass) gegründet. Im Herbst 2003 stießen Thorsten Mahr & Martin Kaser zur Band. Erstes Airplay auf FM4 bekam Jonas Goldbaum Ende 2004 mit dem Song „Mein Geschenk“. Im März 2005 veröffentlichte die Band ihr erstes Album "Tower an Bodenpersonal" auf dem Wiener Indie Label Acute Music. Die beiden Single-Auskoppelungen „Sterenparties“ und „Taucher im Meer“ enterten die FM4-Charts sowie die Gotv- und Independent Club Charts. „Taucher im Meer“ war auf der FM4-Soundselection Vol.12 vertreten. Im Herbst 2005 tourten Jonas Goldbaum mit den Wiener Indie-Veteranen Heinz durch Österreich.
Im Frühling 2006 wurden Jonas Goldbaum erstmals für den Amadeus Austrian Music Award nominiert, im Februar 2007 erschien das zweite Album "Unsere Welt braucht dich" zunächst in Österreich. Im Mai 2007 wurde die Band vom Rocklabel Roadrunner Records unter Vertrag genommen, welches "Unsere Welt braucht dich" im Oktober 2007 in Deutschland veröffentlichte. Es folgten zwei Deutschland-Touren mit dem schwedischen Songwriter Nicola Sarcevic und der kanadischen Band The Weakerthans.
Jonas Goldbaum haben bis heute über 160 Konzerte in Österreich, Deutschland und der Schweiz gespielt.
Im Frühling 2008 wurde Jonas Goldbaum erneut für den Amadeus Award nominert. Im Sommer 2008 kam es aufgrund persönlicher Differenzen zum Auseinanderbrechen der alten Besetzung.

Seit Herbst 2008 besteht Jonas Goldbaum in neuer Besetzung: Sänger Arne Lechner führt das vor fünf Jahren begonnene Bandprojekt weiter und hat zu diesem Zweck eine superbe Mannschaft um sich versammelt, die ihrerseits unter dem Bandnamen „Incorporated“ bereits aufzeigen konnte.
Alles anders also? Jein! Die Songs strotzen noch immer vor Energie, die Texte gehen tief, Arne beweist noch immer sein Gespür für Melodie und Text, und deren elegante Verknüpfung. Druckvoll wirkt das Ganze, rockig, präzise, unverkrampft. Man hört Entwicklung, Weiterführung, Veränderung, good vibes. Der Jonas´sche Charakter ist der gleiche, aber das Outfit ist neu. Und es steht den Songs gut. Vorbei sind die Zeiten, in denen der „Erfolg“ im Vordergrund stand, ein Druck, der sämtliches Handeln bestimmte. Nur noch die Musik ist heute Thema, die Aussage, der Moment, nicht das große Ganze, das Drumherum. Loslassen um wieder Halt zu finden. „Und glaubst du dein Leben liegt noch vor dir?“ Und wie!

Das neue Jonas Goldbaum Album wird 2010 erwartet.

Neueste Nachricht von Jonas Goldbaum:

jonasgoldbaum | 12.Dez.2009
Neue Jonas Goldbaum Hörprobe "Dein Herz ist die Welt" im Soundpark zum Download verfügbar. Aus dem 2010 kommenden Album mit neuer Besetzung. Viel Spaß damit - Die Goldbäume!

Facts:

aus Graz & Pettenbach | *2009
Arne Lechner
Mario Zanghellini
Franz Pöhn
Chris Fischereder

Kontakt:

jonasgoldbaum@yahoo.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
nettchat | vor 3735 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
Ehrlich!
Ehrlich und Echt !  
nettchat | vor 3735 Tagen, 7 Stunden, 13 Minuten
scheissgeil
S ympathisch
C harismatisch
H eiss
E hrlich
I ntelligent
S tark
S ensibel
G erade
E hrlich
I ntensiv
L eiwand
!  
kleinbild | vor 3749 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
ein tänzchen in den schuhen der sportfreunde stiller...  
summerspring | vor 4441 Tagen, 8 Stunden, 10 Minuten
jonas
der sound ist echt nett und zum anschaun auch nicht fad!und auch wegen der optik- sind klasse! deswegen schau ich mir sie in podersdorf an!für gleichgesinnte treten am fr. den 5.mai am seaside auf*just 4 info und vom preis auch ok! nun dann...let´s party on***  
daskhan | vor 4453 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
ich wollte schon meinen ärger freien lauf lassen, da kam dieser eingängige nette refrain, der einem kaum loslässt, daher gibts von mir *** (3 sterne)  
viennasound | vor 4455 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
Alle fragen uns wie wir das machen
Instrumental knallig, jedoch teilweise ungeschliffen, mit Verbesserungspotenzial. Text und Gesang sind, naja, ich sag mal, die sind "ein eigener Weg". Unsensibel vordergründig gereimt paßt zur schroff abgedroschenen Gitarrenrock-Masche. Aber der Gesang klingt nicht überzeugend, weder genial, noch phänomenal, noch optimal. Zum Sprechgesang fehlt der Punch eines Rappers, zum Singen fehlt das Können - oder es liegt am Mix, wo der Sänger in ein enges Frequenzband gepfercht wurde. Grade beim Refrain könnte eine 2., 3. Stimme nicht schaden um das ganze druckvoller rüberzubringen.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
perfectdays | vor 4455 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
einfach
genial....  
boarderflo | vor 4455 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
ey jonas
eine klasse mit band mit super sound.
rock on and on.

da Flo