JukeboxX Riot

Vier Musiker aus Simbach in Bayern haben sich dem Punk verschrieben. Update!
Fucked up by trade
Single - 2015

JukeboxX Riot über sich

JukeboxX Riot ist eine vierköpfige Punk Rock Band aus Simbach am Inn. Allerdings lassen sich die vier Musiker nicht so einfach in eine Schublade stecken. Die Aufteilung der Band verhält sich zwar klassisch: zwei Gitarren, einen Bass, ein Schlagzeug, dennoch wird versucht das möglichste aus dem Setting herauszuholen und Songs zu schaffen, welche in den Köpfen der Zuhörer verankert bleiben. Manch eingefleischter Punk Rock Fan würde die Band wohl auch nicht als Punkband bezeichnen. Denn viele verschiedene Einflüsse prägen die Songs. Von "The Loved Ones" über "The Gaslight Anthem" bis hin zu "Polar Bear Club". Der Punk Rock kommt erst bei den Texten so richtig ins Spiel. Die Band verarbeitet in den Texten eigene Erlebnisse und auch Dinge die ihnen gehörig auf den Zeiger gehen. Oftmals Politscher Natur aber auch viel persönliches steckt drin. So heißt es in dem Song "Journey was a Punk Rock Band": "You can be what you want!". Der Song beschäftigt sich mit der bereits oben angesprochenen Genré-Problematik. Live liegt es ihnen am Herzen die Stimmung ihrer Songs gut vermitteln zu können. Eine Wand aus purer Energie trifft die Zuschauer sobald die ersten Akkorde erklingen und der Gesang einsetzt. Motto: "Warum sollten sich die Zuschauer verausgaben, beim pogen und tanzen, wenn wir es nicht auch tun!" Und das animiert zum mitfeiern.

Die Band steht erst am Anfang. Doch bereits jetzt erkennt man sehr großes Potenzial in der Musik. Im Moment wird hauptsächlich an Songs gearbeitet und auch die ersten "Demos" sind bereits aufgenommen. Die ersten Gigs wurden absolviert und die Jungs haben Lust auf mehr bekommen. Durchweg positives Feedback von den Zuschauern gibt der Band die nötige Motivation jetzt richtig Gas zu geben.

Neueste Nachricht von JukeboxX Riot:

jukeboxxriot | 9.Dez.2013
JukeboxX Riot - Backforward (Official music video)

http://www.youtube.com/watch?v=TPzotTCqQ
sY
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Simbach am Inn | *2013
Manuel Wieslhuber
Michael Buschka
Christian Eder
Wolfgang Dutzler

Kontakt:

info@jukeboxxriot.de

JukeboxX Riot empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.