KAGA

Mundartgesang, Ziehharmonika und Posaune treffen auf Schlagzeug und elektronische Sounds. Das Resultat nennt sich "Volxpop" und eine zweite Hörprobe mit Samples zum Remixen gibt's hier...
In Dir
Tragisch-sentimentaler Song, in dem es nicht nur um die körperliche Liebe geht ...
Samples Samples

KAGA über sich

Zitat: "Was kommt heraus, wenn man typische Instrumente des Volkes wie Steirische Ziehharmonika und Posaune mit Schlagzeug, Keyboards und elektronisch generierten Klängen paart und über das Ganze Mundartgesang legt? Genau, progressiver VOLXPOP! Die Mostviertler Band KAGA kreiert einen innovativen, eigenständigen und -artigen Sound, welchen sie nicht nur live, sondern auch auf ihrem neuen Album 'VOLXPOP' mit letzter Konsequenz lebt."

Neueste Nachricht von KAGA:

kaga | 4.Apr.2004
Ein weiterer Titel unseres aktuellen Albums "VOLXPOP".

Wir haben auch einige Einzelspur-Samples online gestellt und wären sehr erfreut, wenn sich ein paar Elektronikbastler - nicht nur - über die Ziehharmonikaschnipsel drübertrauen würden.

L.G., GrooveT. von KAGA :-)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Waidhofen/Ybbs | *1997
el Zeh - Gesang
Woody Barcode - Steirische
GiXXX - Posaune & Oktaver
Joffy - Keyboards
GrooveT. - Drums & Samples

Kontakt:

soundpark@kaga.at

KAGA empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 5174 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
sakra!
jetzt musste ich mir doch tatsächlich den track nochmal anhören:) man gewöhnt sich direkt an diesen song!
(i werd' da olles gebm)
lg S.  
groovet | vor 5173 Tagen, 21 Stunden, 11 Minuten
Ja, jaah, jaaahhhhh ....
... joooooooooooh, GIIIIIBS MAAAAA!!!!!

:-)

AHHH, danke, GrooveT.

P.S.: *huch*  
elzeh | vor 5171 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
??? elhar???  
autofilter | vor 5182 Tagen, 18 Stunden, 56 Minuten
aha, jetzt doch mehr weg von der tradition!?!
wirklich sehr emotioneller refrain! schöne harmonien im endteil! bass vielleicht etwas zu hektisch gespielt (oder programmiert??)
good wörk  
groovet | vor 5182 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
Danke, danke!
Der hektisch gespielte Bass ist nicht programmiert, es ist eigentlich auch kein Bass sondern eine Posaune mit dem Boss OC2 bearbeitet. Das ist eben ein Teil unseres Konzeptes: Posaune + Oktaver anstatt E-Bass! :-)

Also der Vorwurf muss unserem Posaunisten gelten (*zuHannesrüberguck*), warscheinlich ist der Bass so hektisch, weil er schon so ungeduldig dem Songende entgegengefiebert hat ... ;-)

L.G., GrooveT.

P.S.: Jaja, die berühmte "Hektomatik-Wöd" :-)  
groovet | vor 5182 Tagen, 5 Stunden, 24 Minuten
ACH JA ...
... ich finds nicht hektisch gespielt ;-)  
autofilter | vor 5182 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
:):)
..hast du das jetzt schreiben müssen, oder wa??

ich finde halt, die basstöne hätten, wenn man sie länger hätte ausklingen lassen, mehr körper gehabt.

anyway, schöner rocksound!
grüsse auch an die zehe!
S.  
groovet | vor 5182 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
:-)
Naja, das mit den länger klingenden Basstönen war im Studio echt ein Problem: Wenn wir den Oktaver live verwenden macht es "RUMS-RÖHR", und allen fährt der Sound in die Magengrube und es passt. Im Studio hatten wir extreme Schwierigkeiten, den oktavierten Sound unter Kontrolle zu kriegen, weil man da eben Sachen hört, die man Live gar nicht so extrem wahrnimmt (Schwebungen, Intonation, etc.).

Dass der Bass nicht ein E-Bass oder ein Bass-Synthie klingt, ist uns klar, war aber auch nicht so die Absicht. Das ist halt unser KAGA-Sound und zu dem stehen wir. JOOOUUU! :-)

L.G., GrooveT.

P.S.: Grüße an die Zeche werd ich ausrichten.  
autofilter | vor 5181 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
....is dann doch noch ein stück traditionelles versteckt:)
das mit den schwingungen kenn' ich leider zur genüge - das is halt eine gradwanderung.
good producing weiterhin!
lg S.  
spielmann | vor 5187 Tagen, 8 Stunden, 33 Minuten
oh, ein richtes lied, gefällt mir, auch die jazzigeren gesangs einlagen bei zb rund 2:00 und der "chorus" is auch schön gesetzt, .. ergibt irgendwie sinn der song als ganzes, ganz nebenbei interessante emotion die hier vermittlt wird.  
groovet | vor 5186 Tagen, 4 Stunden, 44 Minuten
Welche Ehre ...
... Herr Spielmann persönlich! :-)

Danke für dein sehr positives Fit-Beck. Freut mich und uns sehr!

L.G., GrooveT. :-)  
spielmann | vor 5181 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
persönlich? ja wie sonst, glaubst ich hab tipp sklaven? : )  
disol | vor 5226 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten
DJ Solo
Warum singT IHR Ohne Frauen ???? Ist das Schlim?
Grüße
DJ Solo  
lessygo | vor 5380 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
Wahrlich
witzig, groovig und gut produziert!

Ohne die erste Zeile schmälern zu wollen, habe ich den Eindruck, bei "Ranzig" ein Stück Attwenger Klon zu hören. Sowohl lyrisch als auch musikalisch gibt es da keine Parallelen zu verbergen.
Mag sein dass das Zufall ist, kann sein dass Ihr begrüssenswerter Weise vom Binder&Falkner Duo stark inspiriert seid, könnte aber auch reine Absicht sein - davon ausgegangen, dass Ihr Attwenger (nona) kennt?

Wie dem auch sei, mir taugts und ich wünsche Euch viel Zuspruch.

Gruss... Mario  
ento | vor 5359 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
darf ich mich als aussenstehender mal einmischen? ; ) ich finde, attwenger machen eine gewisse musik, wenn man solche stil mittel verwendet klingt man nicht wie attwenger, sondern jeder klingt wie die musik, derer sich hier beide gruppen bedienen, nicht aber unbedingt eine band nachder anderen..  
autofilter | vor 5388 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
Hi!
hab was arges upgeloaded - Auto's erstes soloprojekt von 1998!
greets Stefan  
photophob | vor 5396 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
jobummstinatzloidahe ...
... brav seids burschn. das attwenger-dj-set ... egal ... weiter so bzw. "weida sou".

lg, herwig  
groovet | vor 5396 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
Wie meinen?
??  
elzeh | vor 5396 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
???attwenger dj-set???
is ja fast schon wieder lustig!  
stbm | vor 5400 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
na serwasbumsti...
da hab ich aber geschaut, heut um 7.30 Uhr in der Früh - KAGA im U-Xpress!
..na sowas!  
groovet | vor 5399 Tagen, 6 Stunden
*ROFL* ...
... ja gleich über den Chemical Brothers, Mary J. Blige und Iron Maiden. Es lebe die Mischkulanz! *lach*

Wieso wir im U-Express waren, weiß allerdings kein Mensch. Egal, schaden tut's sicher nicht! :-)

L.G., GrooveT.  
autofilter | vor 5396 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
wahrscheinlich!!!
 
firnwald | vor 5405 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
... Alle Österreicher
sind nette Bursch da gibts nix dran zu bemengeln ... aber wenn ihre Sprache nicht so krass wäre ... wärs besser ...

Ja Buam is a lustige mettn wos ihr do fabriziert

firnwald  
reeva | vor 5411 Tagen, 8 Stunden, 32 Minuten
oh gott ist das geil!
Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen!
Toll!  
groovet | vor 5411 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
hmmm, ...
... wie kann man das werten? :-)

l.g., GrooveT.  
kaga | vor 5410 Tagen, 59 Minuten
toll und geil bewertet!!  
herbemischung | vor 5412 Tagen, 43 Minuten
ist das genial *haha*
die madln werdn ranzig waun mas öda werdn losst *g* ich muss sagen ich hab mir schon etwas originelles erwartet, aber damit hab ich nicht gerechnet, echt spitze, hätte sich auf jeden fall häufiges airplay verdient! ich glaub ich brauch die cd ;)  
groovet | vor 5411 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
Servas!
Wennst eine CD willst, kann ich dir gerne eine schicken. Kostet 15 Euro, oder du kannst sie in 1 - 2 Wochen auch beim Hartlauer erwerben!

L.G., Christoph  
elzeh | vor 5411 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
jaja...ein mensch der den tieferen sinn erkennt!
muchísimas graciás :-))))  
herbemischung | vor 5411 Tagen, 5 Stunden, 30 Minuten
ich werd mich für die Hartlauer Variante entscheiden, das dafür garantiert!!  
input64 | vor 5412 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
Yes, so hört sich also progressiver Volxpop an. Echt witzige Nummer, der Chillteil am ende ist sehr sehr fett.
Mehr...

lg  
samgilly | vor 5413 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
is supa worn!  
kaga | vor 5412 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
d.a.n.k.e.
großer meister!!  
ento | vor 5413 Tagen, 8 Stunden, 13 Minuten
volXgroove
aha aha .. das klingt ja gaaanz ordentlich groovig, und ICH mag die steirische eben SCHOn, speziell in dem kontext,

also dem herrn mischer (!) ist der sound meines erachtens sehr fein gelungen!

(ahja ich mag den "hummmm" sound zur "ziachen" .. das groovet und macht spass beim hören, )

gut geworden das ganze!
(recht subjektiv gell? aber.. wie sonst hehe)

<kurt spielmann>  
autofilter | vor 5413 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
???????
was hältst du von einem AutoFilter-Mix mit deiner Stimme?  
elzeh | vor 5413 Tagen, 2 Stunden, 44 Minuten
meine stimme autogefiltert..
...klingt sehr verlockend!
super....werd mal schaun ob ich dir meine stimme schicken kann (als sample(s) natürlich)
würd mich auf alle fälle sehr ehren!!!
l.c.  
ältere Kommentare