karen

Daß man auch in einem Proberaum gute Soundqualität erzeugen kann, beweißen die fünf Gitarrenfreunde von Karen. Die Gewinner des Ostrocktrophy Bandwettbewerbs stellen hier einen neuen Song zum Download bereit.
homunkulus
da gibts nix zu sagen. einfach anhören.

karen über sich

Zitat:"Auszüge aus einem Demo review vom 3-6-2003: gefühle, trauer, wut, schönheit. es gibt viele bands, die versuchen, aus diesen zutaten ein leckeres süppchen zu kochen. so gesehen haben karen allemal fünf hauben verdient. hier gibt's keine vergleiche. bei einer band mit dermaßen eigenständigem songwriting käme das praktisch einer beleidigung gleich. die fünf jungs, die 2002 die ostrocktrophy gewonnen haben (wenn schon nicht der größte, dann immerhin der coolste bandwettbewerb im osten österreichs), wechseln gekonnt harte riffs und brutales schlagzeuggedonner mit fragilen, zum weinen schönen passagen ab. gefühlsausbrüche, so oder so. das ganze wirkt trotzdem zu jedem zeitpunkt harmonisch und kompakt. eine wunderschöne leadgitarre fordert wie ein einladender zeigefinger geradezu dazu auf, in karens klang- und gefühlwelt einzutauchen, bevor einem das herz im majestätischen refrain so richtig aufgeht. die sehr persönlichen texte sind größtenteils ziemlich vage und offenbaren höchstens zwischen den zeilen ihren sinn. dennoch findet man immer wieder ein bißchen von sich selbst, wenn es um die großen und kleinen gefühle geht, für die in unserer modernen gesellschaft kein platz mehr zu sein scheint. die tonqualität ist defintiv nicht das beste an dieser cd. wenn man aber bedenkt, dass diese fünf lieder im bandeigenen proberaum aufgenommen wurden, muss man wiederum den musikern und dem tontechniker respekt zollen. -twilite, www.newnoize.com "

Neueste Nachricht von karen:

chale | 1.Jän.2005
08.01.05
OÖ, Waizenkirchen, Gasthof Mayrhuber, "In Your Face"
Lineup:
raysicknation - 21h30 - 22:15
lo pro edge - 22:30 - 23:15
estate - 23:30 - 00:15
karen - 00:30 - 01:30

15.01.05
NÖ, Langenzersdorf, Janhalle. with Kimera & The Dusk
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus w/nö/bgld | *2001
christian hayduck - drums
martin karlik - guitar
andreas thier - bass
markus gönye - guitar
rene kovacs - vocals

Kontakt:


Band:
karen@technopolis.org

Booking:
humukulus2000@yahoo.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tanaka | vor 5092 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten
wow
das rockt ja richtig. kaum zu glauben das die aufnahme aus dem proberaum sein soll. respekt.  
sergeantpluck | vor 5109 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
das macht sinn! ein strahlender stern im soundpark (in dem man sonst nur sehr selten niveauvolle musik findet! leider!)
fetter sound, gutes songwriting.
so sehr uns allen die ewigen vergleiche auch stinken. was man hier hört ist das "glassjaw" österreichs. höchstes lob!  
groovet | vor 5109 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
Also, ...
... sehr lässig gespielt, und musikalisch gefällt mir der Track auch sehr gut. Sehr druckvoller Gitarrensounds, und die Snare "klopft" auch fein. Schöne Gesanglinien, bei den hohen Stellen muss ich dem Kollegen Spielmann zustimmen.

Bin gespannt, ob ihr LIVE das halten könnt, was ihr hier im Soundpark versprecht!

L.G., GrooveT.
_____________________
Listen to Breaking Pavel!  
spielmann | vor 5110 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
rockt, klingt sehr sauber kräftig, gefällt (bis auf ein zwei etwas höhere gesangs passagen die ich weniger mag)  
mokai | vor 5196 Tagen, 4 Stunden, 48 Minuten
Weiter so!
Da kann man einiges entdecken, musikalisch. Vocals sind zwar nicht perfekt, aber klar besser wie bei den alten Sachen. Wirbelt aber ordentlich, kracht und bohrt schön direkt ins Speichergewebe.
Muss ich unbedingt alive 'n' kickin' probieren!  
narek | vor 5197 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
Hey Kids!
für alle denen die songs hier zuwenig sind, auf unserer HP gibts noch mehr davon! unter anderem einen neuen, aus der gleichen session wie homunkulus! Also, schauts rein, hörts rein und bleibts rein! (lol)

für alle die und loben, schimpfen oder sonst was wollen:
BITTE AB SOFORT ALLE MAILS AN:
humukulus2000@yahoo.de
Danke
Andi // KAREN  
perfectsoundforever | vor 5198 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
email
Der eMail-Kontakt funktioniert irgendwie nicht.. Dabei hätt ich Euch so gerne Viagra-Werbung geschickt!  
melkin | vor 5201 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
sehr lauschig
beim hören beschleicht mich die gewissheit, dass ich auch in zukunft noch von euch hören werde. keine schwere prognose, das.  
jestyle | vor 5202 Tagen, 8 Stunden, 5 Minuten
zu gut
um aus österreich zu sein!
das is ja noch viel geiler als die alten sachen!

wir hätten auch neues zum reinhören...
www.dishonestymusic.com  
bluesman2 | vor 5200 Tagen, 10 Stunden, 15 Minuten
Na Oida,
zu gut um aus Ö zu sein?
was'n das für ein Scheiß?  
narek | vor 5199 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
Sollte das nun falsch verstanden werden oder nicht!:-)

wir sind wirklich aus Ö:-)  
monophoniq | vor 5205 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
Der beste Rocksong, den ich bisher im Soundpark gehört habe!

- monophoniq -  
narek | vor 5199 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
THX !!

mehr kann ma da wirklich nicht dazu sagen!
Chriz  
much2kangaroo | vor 5205 Tagen, 6 Stunden, 17 Minuten
hallo...
netter ohrwurm...tolle vocals...coole
gitarrensounds...und für eine aufnahme im eigenen proberaum soundmäßig erfrischend gut...hut ab vor musiker und techniker!
((-;
viel spaß weiterhin...
GB  
cleanandrude | vor 5205 Tagen, 8 Stunden, 12 Minuten
das is erfrischend.
text auch ned schlecht.
obwohl gitarre-rock f mich lediglich ein kleidungsstück is;
so wenig hat mich das geschreddl SELTEN gestört.
kein wunder, dass ihr wettbewerbe gewinnt !
keep going !
lg, c+r  
spielmann | vor 5205 Tagen, 9 Stunden, 16 Minuten
ah RICHTIGE musik.. gut gemacht, gut gespielt, gut gesungen.. irgendwie sehr ok das! (bin grad net so in stimmung auf die musik, gefällt trotzdem :) gutes zeichen hehe..
das break bei 1:11 is super übrigens, .. im übrigen finde ich ists gutes songwriting kein standard ababcab (oder ähnlich) schema wie mir scheint.  
reeva | vor 5205 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
Super!
Wahnsinnig starke Stimme, super Instrumentalisierung, also .... kommt ihr mal nach Graz? Würd euch sehr gerne live sehn!

lg

*Reeva*  
schmolli666 | vor 5205 Tagen, 13 Stunden, 25 Minuten
Hut ab!
Also Respekt Burschen! Ihr leistet feine Arbeit & habt wahrscheinlich aufgrund dessen auch die Ostrock Trophy gewonnen. Zwar fallen mir doch die einen oder andere vergleichbare Band aus den Staaten ein, in Österreich seid Ihr musikalisch doch ziemlich einzigartig. Auch soundmäßig find ich das Ganze recht gelungen, in erster Linie "Homunkulus". Weiter so...  
ältere Kommentare