Karo

Eine Sängerin und Gitarristin aus Würzburg stellt einen ersten Song vor.
The Sailor

Karo über sich

Zitat: "Karo, das bin ich, ist eine angeblich junge Künstlerin aus ebenso angeblich Bayern, die sich nicht angeblich sondern tatsächlich lange nicht getraut hat, vor Leuten öffentlich zu singen. Wer das hört und dann ihre, also, meine Stimme, fasst sich meistens ungläubig an den Kopf. Aber es ist nun mal so. Selbstvertrauen wächst nicht auf Bäumen.
Jedenfalls, nachdem ich von Freundinnen zu einem Auftritt bei einer Open Stage genötigt wurde, bei dem sich niemand mehr rührte, alle nur noch mit offenem Mund dastanden, lud ich ein paar Songs bei Myspace hoch, wodurch ich innerhalb kürzester Zeit ganz schön viele Konzertanfragen bekam, was erst mal ziemlich komisch war, weil ich überhaupt nicht gut Gitarre spielen konnte und mich immer verspielte. Aber den Leuten hat es trotzdem gefallen. Sogar so gut, dass ich letzten November in München auf demselben Festival wie TV on the Radio spielen dufte.
Jetzt gibt es außerdem noch meine erste CD, die ich selbst zuhause aufgenommen habe.

Musikalisch beziehe ich mich auf fast alles, was ich je gehört habe, auch wenn engstirnige Leute mich gerne als Singer-Songwriter bezeichnen, bloß weil ich alleine mit meiner E-Gitarre auf der Bühne stehe. Meine Musik ist aber weniger erzählerisch sondern ist viel mehr beeinflusst von Pop, Indie und Klassik, ja sogar von Punk, Hardcore und mittelalterlicher Musik, auch wenn man das wahrscheinlich nicht raushört :)"

Neueste Nachricht von Karo:

karosings | 2.Feb.2009
Ohje, was soll man hier schreiben? Hm, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn meine Musik irgendwem gefällt und wenn ich auch mal in Österreich spielen könnte.
Eine CD habe ich vor kurzem veröffentlicht - wer sich dafür interessiert, kann mir gerne eine Nachricht schreiben. Oder auch so. Man ist ja kein Unmensch :)

Facts:

aus Würzburg | *2006
Karoline Schaum

Kontakt:

karo@singoutheart.de
booking@singoutheart.de
http://karosings.blogger.de
http://myspace,com/karosings
info@lili-is-pi.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
monophoniq | vor 3270 Tagen, 18 Minuten
@The Sailor
Sehr sehr trauriger und melancholischer Song aber sehr sehr schön gelungen! Die Stimme und und auch die "Effektierung" passt genau zur Stimmung des Songs.

Gibts das ganze auch in Bandformation oder nur du solo mit Gitarre?

Gruss Yves
- monophoniq -  
77bastian77 | vor 3316 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
sehr fein ! Stimmung - Stimme -
da kann man noch was lernen

lg  
karosings | vor 3317 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
hier gibts noch mehr
hey, danke für das liebe feedback!
wer sich dafür interessiert, wie meine stimme mit mehr instrumenten klingt, kann ja mal bei http://www.myspace.com/queerkommando reinhören. ist andere musik, aber auf der seite ist auch ein karo-demo "he's still not here"  
shenpensenge | vor 3319 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
daumen rauf,
sehr, sehr schöne stimme, karo! würde mich interessieren wie du in einem song mit mehr instrumentalisierung klingst, könnte mir gut vorstellen das das ganz zauberhaft klingt!!!
herzlichen gruss  
transhuman | vor 3319 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
The Sailor
Wiedermal eine PERLE gefunden.Sehr gut Dein Gesang
Gerade bei minimaler Instrumentierung erkennt man die Qualität einer Stimme.

Klasse!

Welcome to the Park!
greezz, SPHEROID  
one1ton | vor 3319 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
ich kann die reaktionen...
... die du in deinem Text beschreibst gut verstehen weil: aussergewöhnliche stimme. WOW !