Keller13

Eine fünfläpfige "Elektro-Rock Punk-Pop" Band aus München.
Breitleinwand
5. Song vom aktuellen Album TanZTee
Baujahr 2011

Keller13 über sich

Deutsche Elektro-Rock Punk-Pop Formation*
*Live und ohne Sequenzerunterstützung

"Verstört durch ihre pubertäre Punk-Phase und geprägt durch den Sound der 80er verarbeitet die Band auch das mit wachsendem Alter einhergehende Harmoniebedürfnis in ihrem meist deutschsprachigen Musikmix. Das laute Schlagzeug ist dem ohrenschonenden E-Drumset gewichen, die E-Gitarre kommt ohne Marshalltürme aus, doch eins ist geblieben: Die Kombination aus Power, viel Witz und Spaß an der Musik!"

Keller12, das sind wir, Thomas, Isabella, Günther, Joe und Martin, die nach den musikalischen Großtaten ihrer Jugend in Würde ergrauen. Den Traum, Rockstars zu werden, haben wir schon lange hinter uns gelassen, und so treffen wir uns nun jeden Sonntag, um zu quatschen und Musik zu machen.

Das fortgeschrittene Alter und die damit einhergehende Vernunft führten zwangsläufig gegenüber den vorangegangenen Projekten zu einigen radikalen Umbrüchen des Instrumentariums und der Ausstattung des Probenraums. Statt Doublebass-Terror gibt's ein ohrenschonendes E-Drumset und die Marshall-Türme sind der PA gewichen.

Sechs oder sieben Sängerinnen und Sänger waren seit der Gründung 2002 dabei. Diese unstete Zeit fand 2008 ein Ende mit unserer gesangsstarken Isabella.

Trotz unserer Berg- und Talfahrten sind einige Songs entstanden, die den Weg in die Konserve schafften, um Band, Freunde und vielleicht ein paar Fans zu erfreuen. Die ersten zwölf Lieder haben wir auf unserem Debütalbum "kochfest" 2008 verewigt.

Kurz vor Vollendung des zweiten Albums "TanZTee" hat sich unser bisweiliger Bassist "Mani" von der Band verabschieden. Zum Glück hat sich bald darauf der Thomas zu uns gesellt, so dass wir die CD 2011 fertigstellen konnten.

Für die Zukunft planen wir erst mal auch weiterhin Sonntagabend viel zu reden und doch nichts zu sagen und dabei auch noch ein bisschen Musik zu machen. Und vielleicht, ja vielleicht werden wir auch noch ein paar Konzerte bestreiten...

Neueste Nachricht von Keller13:

keller12 | 8.Okt.2012
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
und immer noch sind wir Keller12....
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus München | *2001