Klay

Klay ist eine Akustik-Rock-Band aus Graz. Hier ihre neue Single!
Forget The World
Die Single „Forget the World“ stammt von Klays ersten EP „Reflected“, die 2015 bei GAB Music veröffentlicht wurde. Die bildliche Darstellung im neuen Musikvideo lässt viel Raum für Interpretation und verknüpft die Schnelllebigkeit unserer Zeit mit dem inneren Kampf zur Ruhe zu kommen. Aus einem düsteren Ort entstanden, beschäftigt sich der Song mit dem Wunsch der Welt zu entkommen. Doch welcher Welt, wohin und warum? Fragen, die sich jeder/jede nur selbst beantworten kann.

Klay über sich

Wenig Schnickschnack, klar und geradlinig: Klay ist minimalistisch und doch experimentierfreudig.

Ein vielseitiger Bass-Sound und füllige, konstante Drums bilden ein erdiges Fundament auf das der ausdrucksstarke Gesang und die Soundvielfalt der Gitarre bauen. Ob zarte Klänge von Akustikgitarre oder angezerrte E-Gitarrenriffs, die ausgefallenen Akkorde und eingängige Melodien kennzeichnen die Songs der Band. Klays Energie und Bühnenpräsenz erinnert an Wallis Bird, der Bass an Royal Blood und die Drums an Red Hot Chili Peppers’ Chad Smith. Dazu eine stimmgewaltige Sängerin, die keinen Vergleich bedarf.

Neueste Nachricht von Klay:

klay | 17.Apr.2016
Coole Mucke aus Graz…

Facts:

aus Graz | *2011
Klara
Ben
Martin

Kontakt:

klay@klay.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.