Kopf im Sound

Mundartrock von einer fünfköpfigen Band aus Nussbach in Oberösterreich.
Die Straussenmethode
Auschnitt aus unserem Debutalbum Die Straussenmethode

Kopf im Sound über sich

"Griaß eich, wir sind Kopf im Sound", sagt der Michael zu den Leuten, wenn er auf die Bühne geht. Ob die jetzt groß ist oder nicht ist unwichtig, weil's im Beisl genauso gut geht wie beim Stadfest oder im Theater.

Die vor nicht allzu langer Zeit im Kremstal entstandene Besetzung mit Gesang, zwei Gitarren, Bass, Drums und Backroundgesang mag etwas klassisch wirken, der Sound jedoch ist frisch wie ein Achterl beim Heurigen. Und weil man bei den Mundarttexten auch noch versteht worums geht, lässt sich selbiges umso gemütlicher genießen.

Facts:

aus Nussbach | *2009
Michael Hauselberger
Thomas Pramberger
Simon Wöckl
Christian Sperrer
Manuela Würzelhuber

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.