LA MARCHA

Metal-Rap Crossover von sechs Menschen aus dem Allgäu. Update!
Our Lives
La Marcha: NuCrossoverMetal Eine gelungene Mischung aus HipHop, melodischem Gesang und harten Gitarren ....

LA MARCHA über sich

Zitat: "….im August 2008, nach einem beeindruckenden Metal Konzert in der Schweiz hat Robert nach 13-jähriger Spielpause das bekannte Fieber gepackt ! Es war klar > eine neue Gitarre mit dickem Verstärker plus Band muss her. Volker (damals noch ein flüchtiger Bekannter) war schnell von den Plänen und Vorstellungen überzeugt und entschied sich, dem Projekt als Sänger beizutreten. Durch Zufall traf Volker dann bei diversen nächtlichen Streifzügen auf Magnus , der zunächst als Tieftöner gehandelt wurde > < dieser konnte aber auf die Schnelle (Gott sei Dank) keinen Bass auftreiben um die Sache zu testen. Bei einer gemeinsamen Session schnappte sich Magnus ein Mikro, legte Freestyle los und allen im Raum war klar > > wir brauchen noch nen Basser! Das Konzept Stand, LA MARCHA was born ! Bis Februar 2009 trafen wir uns regelmäßig um an unseren ersten eigenen Songs zu arbeiten. Nun wurde es aber Zeit, die Band komplett zu besetzen. Nach einigen „enttäuschenden“ Musikern die für das Projekt vorgespielt hatten, fiel Robert sein alter Freund Ilias für die Drums ein > eine SMS und ein Telefonat später hatten wir also einen Schlagzeuger (der sich selbst bis dahin in der Musikerrente gesehen hatte). Einen Monat später konnte Ilias wiederum durch alte Kontakte und div. frühere Bandprojekte Uli für den Bass gewinnen > < dieser stammt aus einer sehr musikalischen Familie und zauberte im Handumdrehen seine jüngere Schwester Christin für Keyboard und Effekte in den Proberaum. Im März 2009 war also die Band La Marcha komplett ! Man arbeitete fortwährend an neuem Material um dann im August 2009 zum ersten Mal ins Tonstudio zu gehen, um die Eigenproduktion „entire pureness“ mit 5 Tracks einzuspielen. Da die Band bis zum heutigen Tage durchweg positive Resonanzen verbuchen konnte, möchte man sich nun neuen Herausforderungen stellen. In naher und ferner Zukunft wird sich die Band verstärkt auf den Live-Sektor konzentrieren und so viele Auftritte als möglich absolvieren."

Neueste Nachricht von LA MARCHA:

lamarcha09 | 16.Jun.2010
La Marcha ist auf der Suche nach Auftritten. Freuen uns über jeden Kontakt.....
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus BRD | *2008
Robert Diesch
Volker Kohl
Magnus Härtl
Ilias Fischer
Christin Burmester
Uli Burmester

Kontakt:

email:
robert@lamarcha.de
oder info@diesch-warenhandel.de
Tel.: +49-7566-907802
Fax.: +49-7566-907803
Postweg:
Robert Diesch
Mühlbolz 1
D-88260 Argenbühl

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
monkeybeach | vor 3122 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
Hallo Allgäuer!
Tatsächlich noch jemand aus der Heimat! Grüße aus Memmingen, Monkey Beach  
lamarcha09 | vor 2923 Tagen, 6 Stunden
Rückmeldung
Servuuus,
ja Memmingen ist nicht weit und doch schreib ich erst jetzt. Vielleicht können wir ja mal zusammen spielen?

Grüße
Uli