Lavish

Vier jungen Burschen aus Lienz bewegen sich musikalisch zwischen Grunge- und Indy-Rock. Die Band besteht bereits seit 1997, hier ihr Soundparkdebüt.
Lavish - Dear love

Lavish über sich

Zitat:"Lavish, wenn man im Lexikon nachschlägt findet man unter diesem englischen Wort die deutsche Bedeutung für "luxoriös" bzw. "verschwenderisch". Dieser Name wurde eigentlich aus einer Laune heraus geboren. Wobei die Mitglieder bis jetzt nie bereuten diesen Namen als Bandnamen auserkoren zu haben. Lavish wurde im Juni 1997 gegründet. Die Band besteht aus vier jungen Burschen die allesamt nur die Musik im Kopf haben. Sie schlossen sich zusammen um die Musikwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern. Nach anfänglichen Ausflügen in das Punk - Milieu haben sie sich zu einer Grunge- und Indy-Rock Band entwickelt. Ihre Musik ist beeinflusst von Bands wie Smashing Pumpkins, Pearl Jam, Nirvana, uvm. Beginnen wir die Geschichte im Frühjahr 1998. Damals feierten sie ihr Bühnendebüt als Vorgruppe in einem Kärntner In-Lokal. Nach einem weiteren Auftritt beim Rockfestival in Lienz, gaben sie im November 1998 ihr erstes eigenes Konzert. Bis haben Lavish über 50 Soloauftritte auf ihrem Konto (im Raum Tirol, Kärnten und in Wien). Eine Bühnenpause im Sommer 1998 nutzt die Gruppe um ihre erste CD ("now or never") aufzunehmen. In ihrer jungen Karriere haben sie bis jetzt schon einiges erreicht. Unter anderem wurden sie zu einem Interview in den Privatradiosender mit den höchsten Einschaltquoten in Österreich eingeladen um ihre CD zu präsentieren. Nach dem letzten umjubelten Auftritt im eigenen Bezirk haben sie schon sehr große Pläne für ihre Zukunft und zwar mit ihrer neuen CD "Time to breakthrough". "

Neueste Nachricht von Lavish:

lavish9900 | 24.Sep.2003
Hallo Leute!!!

Uns freuts dass auch wir nun endlich unser FM4 Soundpark Debüt feiern können!?!?

See ya soon - on stage...
Keep on rockin'

Facts:

aus Lienz | *1997
Martin Fasching Norbert Kampl Stefan Kleissl Andreas Musshauser

Kontakt:

martin@lavish.zzn.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
lavish9900 | vor 4467 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten
Hallo an alle!!!
Wollten nur bekanntgeben wo man unsere CD bestellen kann...
Unter:
http://members.aon.at/bsteiner/lavish.ht
m

lg lavish crew  
johngillis | vor 4568 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
sounds good
kann man das auch kaufen?  
lavish9900 | vor 4512 Tagen, 19 Minuten
ja...
...aber nur in wenigen Geschäften in unserer Nähe - sprich in Osttirol/Oberkärnten/Innsbruck!

Aber schreib uns ein Mail mit deiner Adresse - dann schauen wir was wir für dich tun können!

keep on rockin'
lavish  
heylois | vor 5274 Tagen, 14 Stunden, 57 Minuten
guter song!
ich habe lange im soundpark gestöbert bis ich auf so gute musik gestossen bin!
gute stimme!!;die bassline erinnert an flea.

ps.:ich schulde eurem sänger noch ein bier(internat. studentenheim :-)
gruß alois&brigitte  
lavish9900 | vor 5220 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
Hallo Alois und Brigitte!
Danke für die Blumen! So eine Kritik hört man gerne!

Also dann bis zum nächsten ISH Festl..

Many greetz...

Lavish  
dayrocker | vor 5378 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
innsbruck
Hi Lavish!!

Ich wunder mich selber, aber ich kann mich an euch erinnern - ich hab euch nämlich letztes Jahr im Hafen in Innsbruck gesehen und gehört. Als ich den Namen hier im Soundpark gelesen hab war ich nicht überrascht - denn ihr macht echt super Musik! Ich hoff ihr spielt wieder mal in Innsbruck!!!

Bis dann...  
lavish9900 | vor 5342 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
hi dayrocker!!
Danke für deinen Eintrag bei uns... Ist natürlich geil wenn du dich noch an uns erinnern kannst... Vielleicht spielen wir ja wiedermal in Innsbruck!!!!

Bis dann - lavish-crew

keep on rockin'