Leeds Club

Die musikalischen Wurzeln dieser Band aus Salzburg liegen tief im Blues, Indie Rock und den 60s. Mal gibt's Synthies, mal Akustisches, dann wieder Hammond Orgel und Blues Harp.
Bat Cat

Leeds Club über sich

Zitat: "Fernab von Klischees und Hypes schaffen es die vier jungen Herren aus dem Chiemgau nahezu perfekt, Vergangenheit und Innovation zu vereinen und sorgen damit bei Publikum und Presse für Begeisterung. Auf der einen Seite als „The Doors, im Chiemgau wiedergeboren“ (AZ) geadelt, klingt der Leeds Club genauso nach „Arty-Retro-Disko-Rock in der Nachfolge von Franz Ferdinand und den Kaiser Chiefs“ (BR). Im Vordergrund steht dabei die markante Stimme des Frontmanns Christian Schuhbeck, die für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt und an manchen Stellen stark an Jim Morrison, Glenn Danzig oder Nick Cave erinnert. Vollgepackt mit dieser pikanten Mischung aus Indie-Pop und 60s Beat, Blues Harp und Synthies, Melodie und Groove macht sich der Leeds Club nun also auf, um die Menschheit auf den Tanzflächen der Welt zusammenzuführen.

Am 13.März wird nun endlich die Debut EP des Leeds Club auf dem Indie-Label heckensurfer veröffentlicht. Mit den sechs Songs, welche im Herbst 2008 in München produziert wurden, zeigt die Band ihr großes Potenzial, völlig unterschiedliche Stile und Einflüsse zu einem ganz speziellen Sound voller Natürlichkeit und Wiedererkennung zu vereinen – eben „Groovy Shit from Great Bavaria!"

Neueste Nachricht von Leeds Club:

leedsclub | 4.Aug.2009
Ladies and Gentlemen!
Leeds Club proudly presents the new single & video "Bat Cat".
You're very welcome to Leeds Club
www.leedsclub.de
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg / Chiemgau | *2007
Christian Schuhbeck vocal. keys. harp. Michi Rieder guitars. vocals. Daniel Schlick bass. Felix Kunz drums.

Kontakt:

info@leedsclub.de

Leeds Club empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
brooble | vor 3411 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
geil
sehr schöne nummer!  
transhuman | vor 3478 Tagen, 4 Stunden, 41 Minuten
Coccinelle
Gefällt mir sehr gut...