Leinöl

Eine "Familienband(e)" aus dem Mühlviertel verbindet alte Volksweisen mit Afrobeat, Funk und Rock.
Leitln derfts lustig sei
2012 vom Album "Drei Tog"

Leinöl über sich

LEINÖL ist ein Familienensemble aus dem Mühlviertel, 2009 gegründet. Der Bandname leitet sich von dem Ort Lein' und dem gemeinsamen Familiennamen Öller ab.
"Weltmusik aus Oberösterreich. Lustig, unterhaltsam, experimentell. Die Öllers haben Charme, transportieren diesen musikalisch und bringen gute Laune vorbei. Dass die einzelnen Musikanten auch in Heavy Metal- , Jazz-, Funk- und Unterhaltungsbands tätig sind, sei hier ebenfalls noch erwähnt. Es könnte dies eine Erklärung für die bunte Vielfalt auf diesem Album sein. Oder vielleicht liefert schon der Opener „Drei Tog gemma net hoam“ eine mögliche Antwort hierfür: „Sitz' ma uns a wengerl zomm, a jeda tuat halt was er konn, a jeda tuat halt was er muaß, im Rhythmus geht da Fuaß.“ Also: Generationen mit Musik im Blut, äh im Öl. ;)"
(Quelle: www.guitarmania.eu)

Einflüsse:
Hubert von Goisern, The Zawinul Synicate, Broadlahn, Attwenger, Biermösl Blosn, Werner Pirchner, Klaus Trabitsch,James Brown, Red Hot Chili Peppers, Abba, Rage against the Maschin,

Ihr aktuelles Album "Drei Tog" ist hier erhältlich:
http://artist.office4music.com/leinoel

Webseite
http://www.leinoelband.at

Neueste Nachricht von Leinöl:

simon7on | 5.Jun.2009
Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Willkommen auf der FM4-Soundpark-Seite von LEINÖL! Fühl dich wohl hier und sag uns deine Meinung, wenn du Lust dazu hast!
Unsere anstehenden Shows findest du auf http://www.myspace.com/leinoel

Alles Liebe von den Leinöl'lers

Facts:

aus Julbach, Mühlviertel, OÖ | *2009
Öller Peter ~ Akkordeon
Gesang
Öller Christine ~ Gesang
Mandoline
Öller Alexander ~ Schlagzeug
Gesang
Thaller Verena ~ Gesang
Percussion
Öller Simon ~ Gitarre
Gesang
Öller Paul ~ Gesang
Bass

Kontakt:

leinoel@gmx.at

Leinöl empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
simon7on | vor 3036 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
Danke!
Hallo,
Ja, stimmt, Hubert von Goisern hat uns unter anderem beeinflusst! Danke für die Blumen!
LG, Simon  
transhuman | vor 3042 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
Find den Sound leiwand! Hubert von Goisern lässt grüssen.

Man spürt die Freude und den Spass!