liedtke

Mittlerweile drei elektronische Lieder von Birgit Liedtke, einer Songwriterin, die nun auch digitale Klangererzeuger für ihre "Kammermusik-Pop"-Songs nutzt. Update!
die farbe orange
die hälfte meiner leute hängt an deinen lippen. einer fragt, warum dein haar zerzaust ist ...

liedtke über sich

Zitat: "liedtke verbindet tagebuchartige deutsche Texte mit Computermusik-Elementen und klassischer Instrumentierung. So entstehen Songs zum Zuhören zwischen elektronischem Chanson und experimentell angehauchtem Kammermusik-Pop."

Neueste Nachricht von liedtke:

liedtke | 7.Feb.2011
liedtke - KONZERT
Donnerstag, 7. April 2011, 20.30 Uhr
live im Kosmostheater Wien
Siebensterngasse 42
1070 Wien

Tickets unter www.kosmosthater.at
oder tel. Reservierung beim Kosmostheater
(01) 523 12 26
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2000
birgit liedtke

Kontakt:

kontakt@liedtkemusik.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
westmonster | vor 4337 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
zu viele
Mir gefällt der Minimalismus, die Reduktion auf das Wesentliche und die starke Stimme!  
liedtke | vor 4500 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
danke für's feedback!  
viennasound | vor 4503 Tagen, 10 Stunden, 26 Minuten
Juli im Februar
Starke Stimme, klingt als sitzt sie im Speaker, sehr präsent. Interessanter Weg einer elektronischen Singer/Songwriterin. Der poetische Text, und den sollte man sich genau anhören, trägt den Song, ebenso wie die Stimme. Ist es nun Dichtkunst musikalisch untermalt oder Lied mit anspruchsvollem Text?
Ist nicht jedermanns Sache, aber manche Herzen wird sie berühren.
Gruss aus Wien
ViennaCC