liger

Elektronisch angereicherte Akustikgitarrensongs von dieser Ein-Mann-Musikfabrik aus Wien. Fireside- und Björk-Coverversionen inklusive.
joga (björk cover)
emotinal landscapes

liger über sich

Zitat: "neues material aus der ein-mann-musik-fabrik beatismurder.com. liger - 'the infra-ordinary', die 3. veröffentlichung auf meinem netlabel, bietet fragile akustikgitarren-basierte indietronica popmusik mit ecken und kanten (bla, floskel...).

titel sowie thema beziehen sich auf den französischen autor georges perec, musikalisch bewegt sich das ganze zwischen lofi geschrammel und sozusagen minimalorchestraler instrumentierung.
'not in my palace' ist übrigens eine coverversion eines fireside songs. die darf ich guten gewissens veröffentlichen. hab nämlich die ausdrückliche erlaubnis des copyright besitzers. man lese und weine mit mir: 'I am very touched and impressed with what you've done with the song and I truly think it is far superior to the original version. I was never really pleased with that. Thank you!!
You've got my full permission. I am honored!' (kristofer aström).

direkter link zum release: www.beatismurder.com/bim03.htm

UPDATE:
jetzt erhältlich (gratis download auf beatismurder.com):
LIGER & A THOUSAND FUEGOS split ep

technisch viel ausgereifter und freier in der form, orchestraler instrumentiert und verspielter arrangiert präsentiert sich der neueste LIGER release. ausserdem mit an bord: eine coverversion des björk hits 'joga'."

Neueste Nachricht von liger:

beatismurder | 18.Jän.2006
neue ep:
LIGER & A THOUSAND FUEGOS split ep
http://www.beatismurder.com
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2005
dino spiluttini

Kontakt:

quietisthenewquiet@beatismurder.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
firnwald | vor 4163 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
...
uhh das 2t beste netlabel österreichs beglückwünscht beatismurder !  
sergeantpluck | vor 4164 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
hell yeah!
oages fireside cover! die out of tune-sounds machen es noch morbider! das original is ja schon krank aber das ist jetzt richtig brrrrrr...

für kristofer fans: unter http://dreamy.forum24.se gibts ein sehr familiäres forum. hier ist der herr persönlich anzutreffen.

ansonsten liger immer für was krankes zu haben. weiter so ;-)  
photophob | vor 4166 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
oho!
ja dann muss ich meine beatismurder-collection wohl mal auf den neuesten stand bringen!

wunderbar und weiter so, du weißt eh, dass du da ziemlich grandiose sachen machst :]  
kertal | vor 4167 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
superschön!  
gw1012 | vor 4168 Tagen, 5 Stunden, 23 Minuten
ich hatte angst...
...als ich björk cover las. doch war wunderbar überrascht...sehr schön...
man sieht sicherlich wieder vorbei!  
kleinbild | vor 4168 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
hab ich eh schon mal angemerkt! großartige musik!  
fringsn | vor 4170 Tagen, 5 Stunden, 59 Minuten
not in my palace
gute steigerung des themas mit den staccato streicher gegen ende zu. ich steh auch auf diese notwist-artigen drum noises. die gitarre am anfang klingt ein wenig verstimmt, aber das könnte auch gewollt sein (zumindest bin ich mir da beim björk-cover sicher).
insgesamt klingt das sehr kreativ!