Lolita KompleX

Japanisch inspirierter "Gothic Lolita Metal" von fünf Menschen aus Wien und Tokyo.
Dollhouse

Lolita KompleX über sich

Zitat: "Lolita KompleX wurde Anfang 2008 gegründet. Eve Evangel wollte nach der Auflösung seiner vorigen Band Sanguis et Cinis nun all das verwirklichen was zuvor nicht möglich war. So trägt Lolita KompleX einerseits die Essenz seines Vorgängers in sich, geht aber andererseits noch viel weiter. Härter aber auch melancholischer, düsterer aber auch rockiger. Verrückter aber auch ehrlicher.

In der blutjungen Halbasiatin nana hatte Eve zuvor schon ein "partnerin in crime" gefunden mit der er seine Idee vom thematisch japanisch inspirierten und doch eigenständigen Gothic Lolita Metal verwirklichen wollte. Mit von der Partie Eve's langjähriger Mitstreiter Dushi dessen Vorstellungen vom neuen Projekt hervorragend mit dem Konzept der beiden harmonierte. Das Trio musste nicht lange nach dem perfekten Mann für die Position des Drummers suchen. Der Japan-Fan Kabel mit dem sie bereits seit längerem in Kontakt waren komplettierte das Line-up und Lolita KompleX war offiziell geboren...

Während man sich 2008 voll und ganz aufs Songwriting konzentrierte folgte dann Anfang 2009 das Livedebut (mit Gastmusiker am Bass), das zugleich zum absoluten Überraschungserfolg wurde. Für eine neue Band (zu dem Zeitpunkt noch ohne Plattenvertrag und/oder Demo) sehr ungewöhnlich, spielten Lolita KompleX vor vollem Haus und wurden phrenetisch gefeiert.

Kurz nach dem Debut stieß mit Gyn am Bass ein weiteres fixes Mitglied zur Band hinzu und Auftritte auf diversen Anime-conventions im ganzen Land folgten. Wie bereits bei ihrem Debutkonzert verzauberten Lolita KompleX hierbei das Publikum mit mitreißenden Songs, originellen Coverversionen und Lollies für's Publikum.

Es folgten die Studioaufnahmen zu 3 ausgewählten Song die live am besten ankamen, einer Coverversion aufgrund der zahlreichen Fananfragen und einem brandneuen Song, die seitdem auf der myspace-seite der Band zu hören sind.

Den Sommer 2009 verbrachten nana und Eve in ihrer Wahlheimat Japan wo sie sehr erfolgreich Lolita KompleX promoteten.

Ende 2009 sind Lolita KompleX nun zurück auf heimischen Bühnen und präsentieren viele neuen Songs, Covers und Lollies..."

Facts:

aus Wien & Tokyo | *2008
Eve Evangel
nana
Dushi
Kabel
Gyn

Kontakt:

lolita@lolitakomplex.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.