LOOMEC

Rockiger Elektropop mit zweisprachigen Texten und eindeutigem Wiener Einschlag von einem Musiker-Duo.
Wie der Wiener

LOOMEC über sich

Zitat: "Hinter dem Projekt LOOMEC steht das Wiener Duo Stefan Poiss, 33, und Martin Mejzlik, 32. Ihre Musik definiert sich als Elektro-Pop, in dem sich öfters auch rockige Einflüsse wiederfinden. Die deutsch-englischen Texte „melangeieren“ mit Wortwitz, scharfer Zunge und der typischen Wiener Melancholie.

LOOMEC ist nicht nur der Name des Projekts und der Band, sondern steht auch für die Lebenseinstellung der beiden Künstler. LOOMEC zeigt uns etwas Neues, LOOMEC hält uns bekannte Gefühle der Menschlichkeit in einem neuen Kleid vor Augen, LOOMEC zeigt uns mit einer erleuchtenden Klarheit und manchmal auch erst, durch die Inszenierung des Gegenteils, dass man mehr Freude im Herzen tragen sollte.

„Es zeichnet sich mit erleuchtendem Charakter ab!“ – „It looms with enlightening character!“ – Kurz: LOOMEC! Das Motto: Wir finden das Gute!

Stefan Poiss, der in den Jahren als Mastermind der Gruppe „mind.in.a.box“ zu einer Bekanntheit in der deutschen, sowie in der amerikanischen Elektro-Gothic-Szene avancierte, inspirierten die Texte von Martin Mejzlik und setzte ihnen seinen unverkennbaren kompositorischen Stempel auf. Die beiden fertigten in Rekordzeit ihr Debütalbum, welches keine Wünsche offen lassen sollte. Rund um das Album entstand ein Projekt, das die Arbeit der beiden Künstler und vor allem den Spaß an der Sache mit einem Quäntchen Selbstironie wiederspiegelt."

Neueste Nachricht von LOOMEC:

loomec | 19.Sep.2008
„Es zeichnet sich mit erleuchtendem Charakter ab . . .“

So wurde es uns beschrieben. Als es uns übergeben wurde, mussten wir erkennen, dass sie mit ihrer Beschreibung recht hatten.
Und nach den Worten dieser Beschreibung benannten wir es schließlich auch.
„It looms with enlightening character . . . “ – kurz: LOOMEC!
Von wem wir LOOMEC hatten? – Wir kennen den Lieferanten nicht. Uns wurde lediglich diese Bürde aufgetragen und nun versuchen wir unser Bestes ihr Herr zu werden. Seit LOOMEC in unserem Besitz fiel, kam es zu einer Veränderung. – Wir wurden zu LOOMEC! Es ist schwer zu verstehen, . . . kaum zu begreifen. Auch wir brauchten Zeit um damit klar zu kommen. Doch nun sind wir bereit! Bereit, Euch über unseren Auftrag zu unterrichten! Bereit, Euch mit LOOMEC zu infizieren. Denn eines lasst Euch gesagt sein: LOOMEC wird auch Euer Leben verändern!

Presse:
„….diese beiden Typen bringen uns was Neues, etwas Besonderes….“
Martins Mutter

„…Ein Hammer! Loomec rockt! Erste Sahne“
Hr. Hanson, Schulwart

„Wir waren geschockt! Endlich wieder mal richtige Musik!“
Der Kultkanal

„Loomec muss endlich raus!“
Anonym, Plattenproduzent

Facts:

aus Wien | *2007
Stefan Poiss
Martin Mejzlik

Kontakt:

mail@loomec.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
rudor2 | vor 3423 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
Mehr!!
Ich will mehr!!  
cyberkizz | vor 3424 Tagen, 9 Stunden, 41 Minuten
Macht Stimmung!
Sitz im Gürtlbräu
Senk mei Kopf zum Glass
Welt is zerst einerlei
im Nu is alles klass.

Endlich mal cruisiger Austrosound!
Schon gekauft - sobald erhältlich!

Kompliment, weiter so, lG
Charlie  
derliftboy | vor 3426 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
sehr leiwand
gute nummer, muss man sagen. geht ins ohrwascherl.  
johnsilence | vor 3427 Tagen, 12 Stunden, 20 Minuten
minimalistisch
und refrain zum mitsingen

hochdeutschdialektmix find ich gut

herr ober: noamoi dessöbe bitte!  
christie78 | vor 3429 Tagen, 1 Stunde, 45 Minuten
loomec
hat grad riesenspass gemacht, euer lied anzuhören, danke!  
tombo96 | vor 3429 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
Spitze
WoW! Grad 2x hinter einander angehört! Saugeil! Hut ab und Respekt! Würds ma sofort kaufen....lg Thommy