Lost In Majority

Fünf Musiker aus Wien und Niederösterreich, die sich von melancholischem Liedgut zu druckvollem Indierock entwickelt haben. Ein neuer Song ist jetzt online!
Velvet Skies
Velvet Sky ist ein eingängiger Pop Rock Song über eine komplizierte Beziehung zweier sehr unterschiedlicher Menschen mit einer sehr starken Bindung zueinander und der Frage, wie diese Beziehung bestand haben kann.

Lost In Majority über sich

Nur ca. 1 Jahr nachdem Lost in Majority ihr erstes Album "Falling to Ashes" herausgebracht haben, kommt im Früjahr 2020 die nächste EP "the age of lies" heraus.

Und wie auch in ihrer ersten LP geht es darin um die großen Themen, die uns alle betreffen.

Eingepackt in schöne Melodien und starke Hooks zeigt die Band Widersprüche unserer Gesellschaft auf und legt den Finger auf jene Stellen, die besonders schmerzvoll sind.

Lost in Majority durchbrechen Genregrenzen und schaffen Musik die im besten Sinne des Wortes als Mainstream bezeichnet werden kann.

Neueste Nachricht von Lost In Majority:

lostinmajority | 16.Dez.2019
"... then we'll be puppets hanging on strings made of fear!" (the age of lies)

die EP "the age of lies" out soon!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien/Niederösterreich | *2003
Gerald Wiesmühler
Gerald Hammerer
Michael Lukas
Micha Schneider
Herbert Mischinger

Kontakt:

Lostinmajority@gmx.at
06764479103

Lost In Majority empfiehlt:

autofilter | vor 6356 Tagen, 8 Stunden, 5 Minuten
:-) hi!
Äußerst gefälliger song. Zeugl schön abgenommen.
Altes Stimmen-Problem;-)
Kommt das Piano auch live zu Einsatz?

lg S  
herbemischung | vor 6355 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
Klar ;)
haben ein paar Nummern mit Piano, sobald sichs finanziell ausgeht möcht ich mir ein ordentliches Stage-Piano zulegen, dann klingts noch ein bisserl besser *harhar*  
viennasound | vor 6357 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
Losing a friend
Sehr gefällig, klingt gut. Zu Nickelback ist halt noch ein Respektabstand.
ViennaCC  
herbemischung | vor 6357 Tagen, 12 Stunden, 47 Minuten
würd nicht sagen...
.. dass Nickelback unsere Nr1. Referenz ist ;) Unser restlicher Sound ist vom Zugang her etwas schneller und nicht ganz so poppig. Trotzdem danke, freut uns, dass Losing dir zusagt!
lg herbert  
nilfisk2 | vor 6360 Tagen, 14 Stunden, 20 Minuten
hey...
ja ich dank mal für den netten komment...
jep also bühnenshowtechnisch hats schon einige verletzungen gegeben und nach einer echt schlimmen platzwunde unseres sängers im juni haben wir da auch ein bisschen zurückgesteckt und passen mehr aufeinander auf ;-)
freud mich immer wieder leute zu treffen die aus einer anderen musikrichtung kommen und dir feedback zu den nummern geben denn das macht richtig spass und öffnet dir auch andere bzw. neue blickwinkel zur eigenen musik.
wir sind ja grad am nummerschreiben fürs neue album und versuchen da auch so viele einflüsse wie möglich mitreinzunehmen was einen halt manchmal in ein extrems wirwar schießen kann...naja mal schaun...
den vergleich mit mcr kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, ich bin aber auch nicht wirklich objektiv ;-) hehehehe....
also dann lassts krachen jungs
lg steff (ephenrian)  
autofilter | vor 6712 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
hoi
ja, nettes teil, zeugl könnt etwas mehr drücken (bzw., wie habt ihr abgenommen?), gefiedel während des refrains (guit.) passt net immer gut. stimme wirklich äusserst gefällig (2. stimme üben!! :-)
absolut livetaugliche g'schicht .... gefällt!
lg S.  
herbemischung | vor 6712 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
he!
was hast gegen meine 2. Stimme ;) hmm... ok, ich üb ja eh schon! Danke fürs konstruktive Feedback!  
autofilter | vor 6711 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
PS: schön, mal wieder was von dir zu hören:)  
thewretched | vor 6634 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten
Das zeugl ist einzeln abgenommen worden und einfach drucklos abgemischt worden..
:(
Anfänglich wars noch schlimmer
Live drücken die ganz Nummern um einiges mehr.  
realmilchstrasse | vor 6713 Tagen, 17 Stunden, 7 Minuten
solutions
kewles lied! schön giftige gitarren und euren sänger fand ich schon immer sehr leiwand.

freu mich schon aufs heutige gemeinsame rocken!
---------------------------
milchstrasse/panjapol  
kovar | vor 6713 Tagen, 20 Stunden, 10 Minuten
Fährt
Hi!

Fährt schön! Schade, dass der Titel nicht optimal aufgenommen ist, die Solopassagen kommen nicht richtig durch. Aber dennoch, der Titel hat "Biß".  
autofilter | vor 6979 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
hi herbe!
lang nix gehört (ausser spam:) von dir.
ja, netter mono-mitschnitt. `ne studioaufnahme wäre sicher aussagekräftiger.
interessant, dass ein piano bei euch live zur verwendung kommt.
lg S.  
herbemischung | vor 6979 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
hi
stimmt, na weißt eh, is halt nicht so leicht, wennst arbeitest, studierst, eine band hast und vielleicht noch ab und zu sporteln willst.... da gehen die solo-projekte leider ein bisserl unter, aber es kommt noch einiges, neues equipment ist schon länger vorhanden, 80%fertig tracks gibts auch schon wieder zu genüge ;)

wieso wundert dich das piano live? weil mans live nicht quantisieren kann? *gg*

außerdem produzier ich eh gerade unsere demo, mit pod und battery, nicht das allerbeste, aber sicher das allerbeste Preis/Leistungsverhältnis.
lg herbert  
autofilter | vor 6978 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
... hab mich nicht gewundert, finde es nur interessant in diesem kontext - gibt irgendwie einen harmonellen rückhalt.

(jaja, bei mir auch arbeit, familie, band (das ewige CD projekt) und jetzt auch wieder auf solopfaden... und zu allem überfluss hab ich schon das gran turismo 4 zuhause... die nächte sollten durchschnittlich 36 stunden dauern:)
bis denne S.  
realmilchstrasse | vor 7023 Tagen, 17 Stunden
if i could
then i would, oder so ähnlich ;)
wirklich geiler song. hab mir die live aufnahme von euch runtergeladen. und damals in lanzendorf seids ihr echt abgegangen. vielleicht ergibt sich mal wieder ein gemeinsamer gig?
bernie (von panjapol)
----------------------
milchstrasse  
herbemischung | vor 7020 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
würd uns sehr freuen!
warts ja auch nicht wirklich von schlechten Eltern! Hatte schon Hand und Fuß! Spaß gemacht hats auch, hat eigentlich alles gehabt der Abend oder?

lg herbert  
pennystick | vor 7070 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
ich
möchte weder beurteilen noch verurteilen, schon gar keine mitstreiter in sachen musik! ich bin sogar überzeugt davon dass ihr live richtig gut abgeht (kann ich leider nicht beurteilen), all i want to say (wie unser lieber herr austen sagen würde) ist, dass mir das kribbeln fehlt, mir das teil vorm schlafengehen noch mal reinzuziehen, weil ichs einfach nicht ausm kopf bekomm... ist einfach nicht da bei mir (das sei nur gesagt, um auf die subjektivität meiner aussage nochmal hinzuweisen) ich kenne ausserdem selbst das gefühl sehr gut, das man hat, wenn einem gleich der kopf zu platzen droht vor lauter ungeborener musik, die nur darauf warten durch die finger nach aussen zu strömen... insofern empfinde ich meine eigene auch als 'ehrlich' und 'kompromisslos' auch wenn sie manchmal auf nicht allzu wohlgefällige ohren stößt... aber das kennt, glaube ich, jeder... :)
lg
penny stick  
pennystick | vor 7072 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
sagt:
gefällt mir grundzätzlich gut, euer sound... man merkt vor allem dass eine professionellere hand mit im spiel ist als bei den meisten soundparklern... was ich allerdings nicht so raushöre ist der 'eigene style' wenn ich ganz ehrlich bin... obwohl die songs an sich gut sind fehlt es meiner meinung nach etwas an originalität... der 'ach DAS lied'-effekt sozusagen... dranbleiben ist alles! :)
weil der rock'n'roll gedanke zählt!
penny stick  
tanaka | vor 7071 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
dann
musst du sie mal live erleben, ich hab nach einem konzert regelmässig ohrwurm-befall  
herbemischung | vor 7071 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
hey
danke für den Beistand :) kann euch das kompliment gleich wieder retournieren! Ich hoff übrigens, dass ich es trotz uni-fiasko am 14. 1. nach Asperhofen schaff, vorgenommen hab ichs mir jedefalls!

@pennystick: bezügl. professionelle Hand, ich denke nicht, dass wir schon sehr professionell sind, definitionsgemäß garantiert nicht ;) aber was uns ausmacht find ich ist, dass wir unsere Musik ehrlich machen, das was uns in den Kopf kommt wird ohne Kompromiss gemacht, ich persönlich (kann natürlich in keinster Weise objektiv sein) glaube sogar dass wir "relativ" eigenständig sind, wobei gewisse assoziationen nie abzustreiten sind, dass aber bei fast gar keiner Band die ich kenne, denn die Musik neu erfinden ist einfach ein äußerst schwieriges Unterfangen! Der sog. Wiedererkennungsfaktor ist anhand von 2 Songs (wobei einer noch nicht im "Bandarrangement" ist) auch schwer zu beurteilen! Witzig, vor allem in diesem Zusammenhang fand ich die Meldung einer Bekannten, die meinte der 4. Track vom neuen Green Day Album kling nach uns *hehe* sogar die Großen kupfern schon von uns ab! Ich glaube wir haben einen eigenen Stil und ich glaube dass wir uns noch sehr stark entwickeln/verändern werden. lg herbert  
herbemischung | vor 7070 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
oi
schwerer dass das fehler, sorry, pisa lässt grüßen