Louie Austen

Vom Barsänger zum Elektro-Popstar ging der ungewöhnliche Weg dieses Wiener Entertainers. Eine Hörprobe vom mittlerweile vierten Album gibt es jetzt hier.
Disco Dancer

Louie Austen über sich

Zitat: "Gerade erst seine Best Of “Hear My Song” unters Volk gebracht, meldet sich leisure suit pleasure Salamander Louie Austen bereits mit seinem vierten Studio-Album auf Klein wieder. “Iguana” klingt nach Acapulco, nach Frauen mit Blumen im Haar und Sand im Bikini-Höschen – schlichtweg dampfige hawaiianische Sommer-Nächte. Produziert wurde das Album von Phonique, Jeff Melnyk, DJ Friction und Stefan Jungmair von Mum/Mummer.

Vom enigmatischen Nachtclub-Crooner zu einem der berauschendsten und charismatischsten Performer, den die elektronische Musik-Szene aufweisen kann; Louie Austen ist der Sprung vor gut 7 Jahren gelungen. Was er macht, macht er ganz und mit vollem Einsatz. Und manchmal ohne Rücksicht auf Verluste, der Wiener Elektro-Crooner mag keine halben Sachen. Das hat ihn zwar im Laufe seines bewegten Lebens ein paar Mal – wie er im Wiener Dialekt so schön sagt - „ordentlich auf die Gosch’n“ fallen lassen. Es hat ihn allerdings auch zu dem gemacht, was er heute ist: Ein Künstler, der seinen Zenith noch lange nicht erreicht hat."

Facts:

aus Wien | *196x
Louie Austen

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 4103 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
manche mögen viell. schreien: Neider! - mir gefällts nicht, Stimme beim Refrain zu unsauber und sich zu oft wiederholend - für mich regelmäßig ein grund, das radio abzudrehen. in diesem fall wäre forcierter autotuner-einsatz vermutl. angenehmer gewesen.

"one night in rio" fand ich damals allerdings klasse!  
misterdub | vor 4105 Tagen, 48 Minuten
SEHR FEIN!!!
Sehr angenehm zu hören mit deiner absolut grossartigen Stimme!!! Glaub du brauchst keine sehr aufwendig produzierten Songs um deine Vocals unter Beweis zu stellen. Bei dir fällt mir auf dass deine Stimme unglaublich viel aus einem Song herausholen kann!!! Wie gesagt bei deinen Songs sind deine Vocals viel wichtiger als alles andere denk ich!!! Einfach Top!!! COOOOOOL! LASS MEHR VON DIR HÖREN!!! Bitteeeeee...... ;-))  
77bastian77 | vor 4105 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
1und2und3und4und. 4/4Takt. Groove.
Gefällt auf anhieb. Aber das Foto ist leicht gruselig mit den Reliefeffekt oder welcher auch immer. Trotzdem mit Stil.
LG Robert.