Louis Romégoux

Dieser Singer/Songwriter mit britisch/französischen Wurzeln wohnt seit fünf Jahren in der Südsteiermark.
Start A War
Von der 'Milou EP', 2014

Louis Romégoux über sich

LOUIS ROMÉGOUX ist nicht der typische Singer-Songwriter. Halb-Franzose, Halb-Brite, wohnt seit 2010 in Österreich in der Südsteiermark.

27 Jahre alt und mit über 13 Jahren Bühnen- und Tourerfahrung in Grossbritannien, Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich, spielt er seine eigenen, selbstverfassten Songs. Seine Texte über verlorene Liebe, Schiffbrüchige, die heutige Politik und Gesellschaft werden durch percussiven Fingerstyle Kompositionen auf der Gitarre komplementiert.

Als Solo Musiker in England hat er Konzerte und Festivals mit prominenten Musikern wie John Smith und Denis Jones (Tour), Slow Club, Ed Prosek, The Veils, Teddy Thompson, Liz Green, Jon Gomm und Arctic Monkeys gespielt.

Im Juni 2013 hat er im legendärem Jazz Club Ronnie Scott's in London gespielt. Seine EPs "Letters" (2013) und 'Milou' (2014) sind jetzt unteranderem auf iTunes, Amazon und Google Play erhältlich. Im Herbst 2014 wird er mit seiner neue full-band EP 'Millou' durch Europa touren.

Neueste Nachricht von Louis Romégoux:

lromegoux | 3.Jul.2014
Konzerte Österreich Sommer 2014

04.07.2014 - GRAZ (AUSTRIA), Die Brücke, 19:00, support für 'Broadlahn'.
09.07.2014 - KLAGENFURT (AUSTRIA), The Claddagh, 20:45
16.08.2014 - VIENNA (AUSTRIA), Cafe Concerto, 21:00 mit/ Andrew Duxfield (Sheffield, UK)

Facts:

aus St Nikolai im Sausal | *1986
Louis Romégoux - Gitarre
Gesang
Akkordeon
Klavier

Band (in England):
Paul Riley - Bassgitarre
Andrew Duxfield - Gitarre
Thom Mills - Schlagzeug

Kontakt:

Petzles 12
St Nikolai im Sausal
8505 Österreich

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.