LOW-CHI

Seit dem Sommer 2002 arbeiten fünf junge Salzburger gemeinsam an harten Metalsongs.
The Opposite
Dieser Song ist eigentlich der Erste in der Bandgeschichte, wurde trotzdem aber erst 2005 recorded.

LOW-CHI über sich

Zitat: "Harte Kost! Gleich vorab: Was LOW CHI machen, machen sie zu 100%. Halbherzigkeiten finden weder den Weg auf die Bühne noch in den Proberaum. Der Sound ist hart, laut, aggressiv - mit einem Wort: kompromisslos! Aus brutalen Gitarrenattacken bzw. Drumgrooves und dem teilweise subtilen Einsatz von Stimme und Samples baut sich Spannung auf, der sich das Publikum nicht entziehen kann. Englische Texte machen diesen Cocktail zu einer hochexplosiven Mischung, die es ohne langem Schnickschnack stets auf den Punkt bringt. Vergleiche mit Sepultura und Machine Head wurden gelegentlich genannt. Aber darum schert sich LOW CHI einen Dre**... LOW CHI sind unkonventionell, konfus, straight ahead, kontrastreich – egal ob weite Hosen oder lange Haare, der Style von LOW CHI hat in allen Lagern Fans. Wer es genau wissen will muss sie hören. Aber Vorsicht: geht voll auf die Ohren..."

Neueste Nachricht von LOW-CHI:

lowchi | 2.Mär.2006
Beim diesjährigen METAL CAMP in Slowenien werden LOW-CHI auf der New Talent Stage zu sehen sein. Tickets für das 3 Tages Festival gibts hier bei uns von 0-24 Uhr unter 0043664/5125138 oder unter contact@lowchi.com! Das schönste Metal Festival Europas findet von 21.-23. Juli in Tolmin statt. Mit dabei: ONE MAN ARMY, HEAVEN SHALL BURN und und und........METAL PUR.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg Land | *2002
bass: Ed
drums: Macho
guitar: Bernd
guitar/vocals: Paul
programming / turntable / backing vocals: Steve

Kontakt:

For further information or booking please contact:

LOW CHI
c/o Bernd Mösenbichler
5324 Faistenau 118
ÖSTERREICH

Tel: 0043 (0)664 / 51 25 138
EMail: contact@lowchi.com
www.lowchi.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.