loxodrome

Oberösterreichische Metalband mit mathematischen Anspielungen im Namen. Hier gibt es jetzt eine erste Hörprobe aus der neuen EP zu hören!
The Liar
erste single der neuen EP Mirrors.Affection
video auf www.loxodrome.com

loxodrome über sich

„Die internationale Konkurrenz möge sich warm anziehen, denn es wird sicherlich nicht das „Destiny“ von Loxodrome sein, im österreichischen Untergrund zu versauern!!“

schreibt Metal-Fantics.net und spricht damit der Band aus der Seele. Schließlich legen die Jungs von LOXODROME schon seit ihrer Gründung ein bewundernswertes Engagement an den Tag, um ihre große Leidenschaft - die Musik – einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die vier Oberösterreicher zeigen seit 2003, dass sie mit ihrer Musik die Menschen begeistern können und lassen sich dabei nicht auf die regionale Szene beschränken. Weder live noch auf Platte müssen sich LOXODROME vor einem „großen“ Act verstecken, denn sowohl die Musik als auch die Arbeit im Umfeld erreicht bei LOXODROME spielend internationales Niveau.

Mit dem neuen Album „No Destiny“ verdeutlichen LOXODROME ihr großes Potential. Das Album überzeugt durch seine Melodien mit Ohrwurmfaktor und seinen druckvollen Groove. Abwechslung und Geradlinigkeit, Vielschichtigkeit und Thightness, Komplexität und Eingängigkeit - für LOXODROME keine Widersprüche sondern ihr normales Musikverständnis das mit dem neuen Release noch untermauert wird.

Besonders auf ihre Live-Qualitäten legen die Jungs von LOXODROME großen Wert. Seit ihrer Gründung nimmt die Band jede sich bietende Chance auf ein Konzert wahr. Für eine Einzelshow nach London? Für LOXODROME keine Frage langer Überlegungen, drei Konzerte im Baltikum? Die Jungs sind dabei. Und immer mit enormer Publikumsresonanz. Um ihre Live-Präsenz weiter zu erhöhen arbeiten LOXODROME inzwischen mit mehreren Agenturen in Europa zusammen, Konzerte quer durch Europa, von London bis Tallinn mit Bands wie Such a Surge, Dog eat Dog, Emil Bulls, Texta, Attwenger, 4LYN, Letzte Instanz uvm. resultieren daraus. Und so wird es auch in Zukunft heißen: Konzerte, Konzerte, Konzerte!

Neueste Nachricht von loxodrome:

loxodrome | 19.Okt.2011
Mirrors.Affection OUT NOW!

new website online!

new video @ Youtube
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Pettenbach | *1999
Michael Aitzetmueller
Paul Ablinger
Christoph Huettner
Gregor Ottinger
Gerald Spiegel

Kontakt:

contact@loxodrome.com
www.facebook.com/Loxodrome
www.myspace.com/loxodrome
www.twitter.com/loxodrome
www.youtube.com/loxodromemusic

booking & management
triplecore:music
c/o paul ablinger
sattelmühlestrasse 10
a-4643 pettenbach
office@triplecore-music.com
www.triplecore-music.com

loxodrome empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 2422 Tagen, 7 Minuten
Liar
Austro Linkin Park  
scener | vor 4057 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
Da geht noch mehr
Jeder denkt wahrscheinlich bei dem Titel ich möchte mich beschweren aber ich weis einfach nur das da noch was ganz großes kommt, Ja, Ja ;-)  
viennasound | vor 4372 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
the message is love - die Liebe zur Musik
Wollte es mir verkneifen, euch in die Soundparkseite zu rüpeln, aber der Song "the message" hat mich umgehaut. Grandioser Song, der Rhythmus erinnert mich an die Jets.
Da stimmt der Gesang, der Sound ja sowieso. Da ist Leben drin, Aufregung, Spaß und Feeling.
Und am Ende spielt die Blasmusik, mmmmh, the message is love!
Gruss aus Wien
ViennaCC  
viennasound | vor 4490 Tagen, 2 Stunden, 57 Minuten
hard as bone
Guter Metal-Sound wie er sein soll. Der Sänger hat eine gute Stimme, singt aber mitunter bisserl daneben. Aber das Schreien bringts dann wieder voll. Gut produziert. Geradliniger Metal-Sound - wo doch Loxodrom "schiefer Weg" bedeutet.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
tenderboy | vor 4490 Tagen, 15 Stunden, 9 Minuten
gefällt ma!!!
gut produziert und fetzig gespielt!

und auch musikalisch cool!

weitermachen!  
implicid | vor 4970 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
muss scho sagen, is sehr interessant! na, echt gut - des taug ma vui *g*  
ichbindu | vor 5276 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
schlagzeuger is supa!!  
screamsid | vor 5423 Tagen, 17 Stunden, 56 Minuten
rehossa
euer teil is aber auch net schlecht muss ich schon sagen, gefällt mir wirklich gut! mfg Sid