lukas kalmar

Lukas ist ein von seiner Familie vorbelasteter Musiker. Irgendwann entschloß er selbst an Songs zu schreiben, die er nun hier veröffentlicht. Ein neues Stück ist online.
Half a Cigarette Length
das lied dauert.

lukas kalmar über sich

Zitat: "also, ich bin momentan 17 jahre alt und bin seit 7 jahren in wien, vorher in einem hübschen dorf namens oslip (cselley mühle lässt grüßen!) aufgewachsen. nachdem ich in den ersten zehn jahren meines lebens haupsächlich bei meiner oma gewohnt habe (radio burgenland. schlager. schlager. schlagerparade...) konnte ich in wien musikalisch das erste mal irgendwie fuß fassen. früher habe ich trompete gespielt, das dann aber ca. mit 13 aufgegeben. dann ein jahr musikpause (in der zeit haupsächlich heavy metal gehört) dann schlagzeug begonnen, dann gitarre begonnen, immer schon gern gesungen.
eigentlich waren die letzten zwei jahre die (musikalisch) wichtigsten bis jetzt, mein stiefvater hat eine riesige plattensammlung und da gibts einiges brauchbares von blues, rock, älteren sachen, neuen sachen bis zu sachen die keiner hören will. bin irgendwann von punk zu radiohead gerutscht, von radiohead zu bright eyes, von bright eyes zu elliott smith und irgendwann davor, danach und dazwischen noch etliche bands.
musik mach ich momentan zur befreiung, ich könnte nicht ohne und wenn ich nicht musik machen könnte würde ich wahrscheinlich was anderes vollkommen verzweifelt tun."

Neueste Nachricht von lukas kalmar:

cove | 2.Okt.2005
hallo.
danke für die comments zu shrac!

hab mich über jedes einzelne gefreut. :)

lukas
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2002
lukas kalmar

Kontakt:

per icq (97155854) bzw. handy wenns ganz wichtig ist.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
kleinbild | vor 4451 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
nicht schlecht!  
viennasound | vor 4452 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
Half a Cigarette Length
Langgezogene Töne, Zweistimmiges und Akustikgitarre. Den Weg solltest Du weitergehen. Allein wirkts leer, aber mit einer Band (so Richtung Coldplay) könnte was draus werden.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
daskhan | vor 4452 Tagen, 20 Stunden, 10 Minuten
mager
ein mageres stück musik  
birnehelene00 | vor 4631 Tagen, 17 Stunden, 7 Minuten
gefällt mir sehr gut! bin gespannt auf mehr!
schönen tag!

hr. kleinbild  
ozabiner | vor 4642 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
shrac
hallo lukas,
sehr minimalistisch aber trotzdem find ich deine stimme extrem cool....lass dich von ein paar negativen kritiken nicht beirren....du bist jung, am richtigen weg und wirst dich weiterentwickeln...
....mir gefällts sehr gut!!!..

lg paul von SPHEROID  
frogqueen | vor 4643 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
mich erinnerts an cocorosie.
ich mags.  
viennasound | vor 4645 Tagen, 15 Stunden, 57 Minuten
trotzdem weitermachen
Die Musik ist öd, der Text nicht zu verstehen, der Gesang falsch (oder sollte ich sagen schräg?). Folk lebt oft vom Text. Aber das gibt nix her. Allerdings bedenkt man das Alter, dann muß ich sagen: netter Versuch, auf jeden Fall weitermachen!  
doktagc | vor 4645 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
coole sache...frischer style - kommt irgendwie weird folk-mässig - erinnert mich ein wenig an joanna newsom...
lg g.c  
bernhard4 | vor 4646 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
tolle Musik!
gefaellt mir gut, warum hast Du keine aelteren Lieder mehr in Deiner Seite?
lg b4  
cove | vor 4642 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
hab ich doch.. also.. eines zumindest :o  
phlame | vor 4646 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
gg  
horst68 | vor 5215 Tagen, 14 Stunden, 16 Minuten
brain to brain
tja, bin schon in die Jahre gekommen, wie du weißt, mir fehlt also vielleicht das adäquate Vokabular. Kurz und gut: finds echt cool - freue mich auf Neues - Horst  
trunktrank | vor 5220 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
kommentar
Salut Cové!
Zähneputzen, Cowboy Astronaut, es war in Salzburg am Frequency : )
und endlich spielst du mal wieder "jesus ect." von wilco! und nein, du hast den text vergessen....egal.
also dann, freu mich schon auf deine nächsten lieder, ganz liebe grüße von der bösen floh hexe.  
cove | vor 5220 Tagen, 5 Stunden, 41 Minuten
und et cetera (= und das weitere, du hast ja momentan eh latein unterricht >:) ) kürzt man noch immer etc. ab :)  
trunktrank | vor 5219 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
und dann.....
ja lukas, dankeschön : ) usw...ect....  
leroyschlimm | vor 5222 Tagen, 12 Stunden, 42 Minuten
super
mic, so ne geil unverschämte aufnahme.
Mehr produktion brauchts nicht.

dumpfer und dumpfer und dumpfer.........

yeah
leroy  
weddingsinger | vor 5222 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
sleepy
netter song! Wirklich... ist so ein "Sonntag-morgen-im-Frühling" Sound... und kauf Dir ein neues Mikro, denn bei allem Charme: es tät sich auszahlen! ;-)  
disol | vor 5223 Tagen, 12 Stunden, 14 Minuten
DJ Solo
PRO - Eine DAME hilft die denn Track noch besser machen.  
cove | vor 5220 Tagen, 5 Stunden, 39 Minuten
bitte.. :)
eine erklärung dieses satzes bitte :)