lumix de luXe

Deutschsprachige Songs, die im Ohr bleiben sollen, komponiert und schreibt dieser Musiker aus Deutschland.
Salmonellen-Blues
Musikalische Verarbeitung einer tragischen Liebesgeschichte, deren Dramatik von einer üblen Erkrankung ausgeht

lumix de luXe über sich

Zitat: "lumiX de luXe besteht aus 1 Person (Peter Lux, 41 J.), die Spaß am Komponieren und musikalischen Verwirklichen hat. Aufgewachsen in Burgsteinfurt in Westfalen (D), seit 20 Jahren im Raum Mannheim/Heidelberg wohnhaft und musikalisch aktiv. Deutsche Texte, damit was Inhaltliches rüberkommt, soz. die 2. Dimension der Musik. Großer Fan von Udo Lindenberg, Nina Hagen, Stoppok, Grönemeyer, Ludwig Hirsch und anderen guten deutschen Texten. Eigentlich bin ich Live-Keyboarder und -Sänger, hatte aber mal schwer Lust auf das Computer-Gefummel und Selbst-Darstellerische eines Solo-Projekts. René Michel ist mein technischer Berater und Bassist. Jürgen Schwarz spielt die Gitarren ein. Sängerin Mela Hart hat auch schon mitgewirkt (Salmonellen-Blues), ist begeistert und wird weiterhin dabei sein. Meine Songs sollen Spaß machen und im Ohr bleiben. Momentan ein reines Studioprojekt, aber das kann sich 'bei Bedarf' schnell ändern."

Neueste Nachricht von lumix de luXe:

lumixdeluxe | 3.Mär.2006
Hi Freunde guter lustiger Musik,
ich bin neu hier im soundpark, finde die Einrichtung aber sehr ersprießlich. Meine Musik ist zur fröhlichen Unterhaltung meiner Mitmenschen gedacht. Die Texte sollen gehört werden, die musikalische Umsetzung wird dann gewiss auch verstanden...
Viel Spaß damit.
Euer Peter alias lumiX de luXe

Facts:

aus Schriesheim/Deutschland | *2005
Peter Lux
mit René Michel
und Jürgen Schwarz

Kontakt:

peter.lux@roche.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.