Mag. Rudi

Vier Musiker aus Wien, Linz und der Türkei haben sich dem Ska verschrieben.
Rudebois
Rudebois repräsentiert als Rudinger Klassiker sowohl in textlicher als auch in musikalischer Hinsicht die Attitüde dieser Band
Samples Samples

Mag. Rudi über sich

Zitat: "Was Ska eigentlich bedeutet wissen die Herren von Magister Rudi wohl am Allerwenigsten. Dass er von ihnen gespielt wird, gilt jedoch als unbestrittene Tatsache.
Drei oberösterreichische Stimmen paddeln hier auf unterschiedlichste Art und Weise, mal auf Deutsch, mal auf Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch, gegen einen Strom aus verschiedenen Gitarren, Tasteninstrumenten, kärtnerischem Gebläse (IN KARENZ!) und türkischen Schlagzeugbeats. Einflüsse aus dem TV, Straßenlärm, politischer Zeitgeist und die Liebe komplettieren die musikalische Odyssee auf textlicher Ebene.
‚Ich war schon auf der anderen Seite, sah ein grelles Licht und wurde bereits blau und kalt, da hörte ich aus dem dunklen Tunnel so eine gefällige Musik, mit Faschingsgirlanden in Notenform… Daraufhin entschloss ich mich dazu doch noch 30, 40 Jahre weiterzumachen.’"

Neueste Nachricht von Mag. Rudi:

brause | 28.Jul.2008
Der Professor des Ska meldet sich zum Dienst im Soundpark!

Facts:

aus Wien/Linz/Türkei | *2006
Bugra
Dr.Skabish
Hammer
Fritzi Brause

Kontakt:

magisterrudi@gmx.at

Mag. Rudi empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.