maikl feat. bertl

Ein Sänger und Songwriter aus Wien und ein Multiinstrumentalist und Komponist aus Niederösterreich haben sich für eine Nummer zusammengetan.
And the angels hit the ground
Der ursprüngl. Text handelte davon, dass man versuchen sollte
seine Träume zu verwirklichen. Der neue Text von Robert sagt genau
dasselbe aus, nur eben etwas abstrakter und mit anderen Bildern
- man könnte auch sagen, er hat den ursprünglichen Text in
eigenen Metaphern umgesetzt.
Nachdem Robert auch singt, (vorwiegend in Death-Metal-Bands)
sang er seinen geschriebenen Text auch gleich selbst ein (allerdings
nicht mit seiner Death-Stimme.)
Und siehe da, seine Stimme erinnerte mich an den früheren
Leonhard Cohen, auch an Nick Cave, und in Ansätzen fiel mir da
auch Curt Cobain ein.
Das wird sicher nicht unser letztes Projekt gewesen sein!
Danke Robert!



maikl feat. bertl über sich

Zitat: "kompletter titel: '...and the angels hit the ground (with a smile on the face)'. robert lamprecht: 30 jahre alt, wien, gesang, hauptsächlich im death metal - genre zu hause (cd: rampage - 'in a cryptic dream' - alle texte von robert). michael landl: 41 jahre alt, nö, spielt keyboards, bass, gitarre, didgeridoo u. produziert selbst am computer. die nummer wurde v. m.landl komponiert, nachdem der ursprüngl. text nicht einwandfrei war, bat er robert - den er als ausgezeichneten texter u. lyriker kennenlernen durfte, ihm f. diesen song einen text zu schreiben. und weil er grad dabei war, sang er ihn auch gleich selbst ein, mit abgeänderter melodie-linie."

Neueste Nachricht von maikl feat. bertl:

maikl2 | 26.Aug.2003
Kompletter Titel der Nummer:
And the Angels hit the ground with a smile on the Face
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien/nö | *2003
michael landl (music & arrangements)
robert lamprecht (voices & lyrics)

Kontakt:

landlmic@aon.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
cyberfrette | vor 5378 Tagen, 11 Stunden, 19 Minuten
stimme:
da sag ich nur schönen gruß vom "antares auto-tuner"...