MANOU

Ein eingespieltes Team aus vorarlberger Sängerin und oberösterreichischem Produzenten mit deutschsprachigen elektronisch verstärkten Popsongs.
Augen zu
Ein Hauch von 80er Synthipop, einfach genießen!

MANOU über sich

Zitat: "Die Stimme von MANOU kommt ursprünglich aus Bregenz (Vorarlberg), eine echte Gsi-Bergerin eben! Gesungen hat Manu immer schon, das könnte heute die ganze Bregenzer Altstadt bezeugen. Nach einer Musical- und Tanzausbildung in Wien und Salzburg absolvierte sie ihr Gesangsstudium am Gustav-Mahler Konservatorium in Wien mit Auszeichnung. 2004 war sie als Frontsängerin auf Deutschland-Tournee mit der Show 'ABBA-Fever'. 2005 sang sie im Rahmen des '2. MM-Jazzfestivals' ein 'Best-of' Konzert mit Marianne Mendt in Joe Zawinuls 'Birdland' in Wien. Sie lebt seit 9 Jahren in Wien.

Sie schreibt eigene Songs auf Deutsch und Vorarlbergerisch, die sie mit ihrer Band 'MANOU' spielt.

Die Songs erzählen Geschichten ihres facettenreichen Lebens und spiegeln verschiedenen Lebenssituatioen, Stimmungen und Träume wieder. Die Band legt sich nicht gerne 100% ig auf einen bestimmten Stil fest. Doch man kann sagen, das sich die Musik im Laufe der Zeit von eher tanzbaren Reggae-Songs über melodiöse Popsongs zu modernen synthesizerlastigen Songs mit elektronischen Grooves entwickelt hat.

Martin Holter ist der Tastenmann und Produzent der Band. Er programmiert, arrangiert & macht Sound. Zusammen sind sie ein eingespieltes Team."

Facts:

aus Vorarlberg / Oberösterreich | *2007
Manuela Gamper
Martin Holter

Kontakt:

info@manoumusic.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.