MarcoR

Mit Gitarre und Stimme macht dieser in Deutschland lebende Italiener Musik. Seine grossen Vorbilder heißen unter anderem BB King, Jimi Hendrix und Frank Zappa.
Help Me Find My Lady
Das Lied entstand 2004 aus persönlichem Anlass (wie [fast] alle meine Songs). Stimme, Gitarre sonst nix. Aufgenommen mit PC und scheusslich schlechtem Head-Set.

MarcoR über sich

Zitat: " ich wurde 1976 in Italien geboren und lebe seit 1978 ständig in Deutschland. Nach klassischer musikalischer Ausbildung - heisst Blockflötenunterricht - habe ich angefangen Klavier zu spielen. Da sich dieses Instrument so schlecht mit sich rumtragen läßt und man Frauen mit einer Gitarre wesentlich mehr beeindrucken kann, habe ich 1995 beschlossen Gitarre zu spielen. Angefangen hat alles mit einer Grifftabelle und enden wird es (hoffentlich) nie. Ich liebe die 60er Jahre ... meine Vorbilder beginnen bei BB King und Chuck Berry, streifen selbstverständlich Jimi Hendrix und enden (leider) mit Paul Gilbert, Jeff Beck und Steve Morse. Um die Liste der grossartigen Musiker noch um einen zu erweitern: am meisten verehre ich Frank Zappa.
Ich würde mich nicht zwingend als tollen Musiker bezeichnen, aber die Musik (insb. Texte) die mir gefällt gibt es heute immer seltener. Einzige Lösung = selber Musik machen. Das ist, was ich tue. Ich bemühe mich möglichst viele Genres/Tonmaterial einmal auszuprobieren und das ganze mit zumindest halbwegs sinnigen deutsch- bzw. englischsprachigen Texten zu verbinden. Da es nicht so wirklich eine Schublade gibt in die ich passe, nenne ich mich selbst Liedermacher."

Neueste Nachricht von MarcoR:

marcor | 10.Jän.2005
Vielen Dank für die netten Meldungen. Hat mich sehr gefreut. Habe dies als Anlaß genommen, Euch einen weiteren Song 'Gypsy Woman' vorzustellen. Wird allerdings sicher noch ewig dauern, bis er freigeschaltet wird. Über Feedback würde ich mich freuen.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Deutschland | *1997
MarcoR

Kontakt:

m.rinne@gmx.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
patriche | vor 4891 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
help me
super smooth
gitarre und gesang greifen einmal ineinander. genau so soll es sein... vor allem im refrain, nur das zwischenspiel stört mich ein wenig  
marcor | vor 4908 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
Noch ein Lied...
Vielen Dank für die netten Meldungen. Hat mich sehr gefreut. Habe dies als Anlaß genommen, Euch einen weiteren Song 'Gypsy Woman' vorzustellen. Wird allerdings sicher noch ewig dauern, bis er freigeschaltet wird. Über Feedback würde ich mich freuen.  
arising | vor 4915 Tagen, 1 Stunde, 36 Minuten
Reschpekt°
Das is genau die Art von groove, die bei mir leicht unter die Haut geht..
BB King would smile for a while.

Tolle, schön melancholische Stimme und wie gesagt ziemlich groovende gitarre.

WEITER SO!  
mattkay | vor 4916 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
schoenes lied
hallo marco,

wirklich ein schoener song den du geschrieben hast, tolle stimme.

mattk  
fons | vor 4919 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
ähm, du brauchst dich jetzt aber wirklich nicht zu verstecken, von wegen "vielleicht nicht so gut, muss aber raus" - sauber gespielt und super stimme, und außerdem eine sehr schöne nummer!

die gitarre produziert irgendwie ein störendes nebengeräusch, surren ... macht aber nix ;-)  
fideo | vor 4920 Tagen, 2 Stunden, 29 Minuten
Help Me Find My Lady
SUPSI einer der seltenen momente im soundpark wo tatsächlich jemand SELBST spielt/singt und nicht triviale loops ablaufen lässt. somit gehörst du a priori schon zu den absolut besten hier. toller song!