Martin Schönegger

Ein Salzburger Musiker mit Akustikgitarre zwischen Tom Waits, Robert Johnson oder Fiona Apple.
Where Are We?

Martin Schönegger über sich

Singer-Songwriter "Martin Schönegger" wandelt auf dunklen Pfaden der folk music – und erreicht zum Sonnenaufgang immer wieder die Küste. Mit seinem Bariton und seiner Akustikgitarre sucht er keinen belanglosen Minimalismus, sondern den Groove und die Kraft des Sounds. Von kurzen Loops und Delays umwandert, herausgerissen aus jeder Lagerfeuergemütlichkeit, stöhnt, brummt und kracht es - da prügelt sich Tom Waits mit Robert Johnson, bis Fiona Apple dazwischengeht.

Facts:

aus Salzburg | *2011
Martin Schönegger

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.