Matchpoint

Eine Hymne für den Volleyballclub VfB Friedrichshafen habe, gesungen von den Spielern des Vereins, gibt es hier zu hören.
Our Finest Hour
Moderne Version von 70s Groove Pop.

Matchpoint über sich

Zitat: "Heut' ist unser Tag - das galt für die VfB-Volleyballer, als sie sich gegen den SCC Berlin den DVV-Pokal holten. 'Heut' ist unser Tag' heißt auch Titel der neuen VfB-Hymne, die am 4.2.02 ihre Premiere gefeiert hat. Erstmals beim Champions League Spiel gegen Odintsovo Moskau wurde die Maxi-CD 'Matchpoint' präsentiert.

Die Idee zu der CD entstand in einer Immenstaader Kneipe, erzählt der Komponist Oliver Sampson. Ein Freund hätte ihm den Vorschlag gemacht: 'Schreib doch mal eine Hymne für die Volleyballer'. 'Ich hatte keine Ahnung, dass es hier ein Profi-Volleyballteam gibt', sagt der amerikanische Wahl-Immenstaader. Das war vor einem Jahr und mittlerweile ist er ein richtiger Fan der Ballsportart geworden.

Bei VfB-Manager Bernd Hummernbrum stieß die Idee auf offene Ohren und Sampson machte sich ans Komponieren und mit einigen Profi-Musikern ans Musizieren. Heraus kam der Song 'Our Finest Hour', aus dem anschließend die deutsche Version ?Heut' ist unser Tag? entstand."

Neueste Nachricht von Matchpoint:

mrsampson | 29.Jul.2004
Jetz ist das Lied bei iTunes verfuegbar. http://www.itunes.com
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Friedrichshafen, Deutschland | *2003
Rudi Sass (vocals)
Gerd Nowak (guitars)
Oliver Sampson (bass/programming)
Yann Zimmermann (drums)

Kontakt:

oliver@quickaudio.com

Matchpoint empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.