Max Schabl

Ein Musiker aus dem Burgenland macht mit einigen Freunden Songs zum Spaß, geprägt von Strassenmusik und Jam Sessions.
Wenn du gehst
VÖ 26.01.2024, Vorbote vom 2. Studioalbum von Max Schabl und das Volk der Mäuse

Max Schabl über sich

Max Schabl – der Liedermacher und die, wie ihn seine Fans liebevoll betiteln, Austropoplegende aus Pilgersdorf greift seit 2012 in die Saiten, weil er es tun muss. Musik als Medium eines gesellschaftlichen Spiegels in einer Welt, die sich zu schnell drehen mag.

Sein Auftreten ist minimalistisch. Gitarre, Gesang und Mundharmonika reichen aus, um breite Kreise zu ziehen. Gegebenheiten und Normen, welche für manche ungeachtet sind, sind für seine Liedtexte signifikant. Hier bohrt er, hier sucht er, hier findet sich seine Kunst. Von satirischen Liedern über die burgenländische Wirtshauskultur bis zu den Fragen, welche auch dich dann beschäftigen – Max Schabl rüttelt auf, bringt dich zum Lachen, beschwichtigt und provoziert in einem.

Mittlerweile hat sich Schabl einen Namen erspielt. Über 150 Konzerte, 4x unter den TOP 25 / 1x unter den TOP 10 beim FM4 Protestsongcontest, Supportgigs für Seiler & Speer, der Nino aus Wien, Worried Man & Worried Boy, Sigi Maron (RIP), The Weight, Turbobier, uvm…, sowie 3 veröffentlichte Alben kann der Künstler vorweisen. Da darf man ruhig mal klatschen!

Neueste Nachricht von Max Schabl:

maxschabl | 5.Mär.2020
Singer-Songwriter Max Schabl (FM4 Protestsongcontest Finale 2018) fühlte sich einsam. Deshalb gibt es nun eine Begleitband. Sie nennt sich "Das Volk der Mäuse" und ja, der Name hat was mit Kafka zu tun. Ende September 2020 kommt das Debutalbum. Die erste Single mit dem Titel "Atlantis" ist seit Anfang März hör- und sehbar. Jubel!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Burgenland | *2012
Max Schabl
Martin Liebentritt
Paul Haspel
Roland Gager

Kontakt:

maxschabl@gmail.com
pixelnuss | vor 4150 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten
mit Stil
Vom feinsten....
mfg