Maze of Mind

Zitat:"Im Mittelpunkt ihrer Musik steht das Traurig-Schöne, die Melancholie und seinsvergessene Elegie."
melancholic confessions
We all know - live isn't that nice as it is supposed to be!

Maze of Mind über sich

Zitat:"Um die pubertäre Leere des Lebens zu füllen wurde vor ungefähr sechs Jahren die Band Blandest gegründet. Nach zahlreichen Namens-, Bassspieler- und Schlagzeugerwechseln stimmt nun die Chemie zwischen den Mitgliedern von Maze Of Mind.

Ausgangspunkt ihrer musikalischen Reise bildet der Grunge. Zwar hat die Band diesen Einfluss bis heute nicht verloren, doch ihr Stil weicht deutlich ab von Aggressivität, Selbstdestruktion und auf Musik projizierten Selbsthass.

Im Mittelpunkt ihrer Musik steht das Traurig-Schöne, die Melancholie und seinsvergessene Elegie. Nach einigen Stilverirrungen glaubt die Band nun das gefunden zu haben, was zu ihr passt. Thematisch kann eine gewisse Fokussierung auf zentrale Motive der Liebes-, Todes- und Sehnsuchtsproblematik nicht geleugnet werden. Das mag zwar manchen zu platt erscheinen, doch für die apolitische Band sind die wesentlichen Fragen darin enthalten, ihre Mitglieder sehen sich nicht als Weltverbesserer. Texte die stark interpretierbar erscheinen stehen daher an der Tagesordnung, denn die Musik soll immer noch im Vordergrund stehen.

In diesem Rahmen steht die exklusive Promo – CD , Come clean- leave dirty, deren Songs schon mal einen Vorgeschmack, auf die im Frühjahr/Sommer 2005 erwartete Veröffentlichung Melancholic Confessions, geben sollen. "

Neueste Nachricht von Maze of Mind:

mani83 | 26.Feb.2005
new website on March 11 2005

www.mazeofmind.com
check it out!

dates:
11/03/2005 "Die Grotte" - Bad Klein Kirchheim
02/04/2005 "Festival" - Niedersill
23/04/2005 "Verrockt 5" - Abtenau

Facts:

aus Abtenau/Salzburg | *2000
Emanuel (Guitar/Vocals)
Wolfi (Vocals/Bass
Andi (Guitar)
Daniel (Drums)

Kontakt:

mazeofmind@sbg.at
0676/7042601

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.