Meine Band

Entspannter deutschsprachiger Pop von diesem Grazer Fünfergespanns, das jetzt unter neuem Namen hier einen neuen Song präsentiert.
rindsaugensuppenwuerfel
so geht es bei uns im proberaum zu.
ist vollkommen improvisiert.

Meine Band über sich

Zitat: "MEINE BAND gibt's seit 1997. Anfangs dem R&B verschrieben und in der ursprünglichen Besetzung eine klassische 4-Herren-Haklerpartie, anachronistisch instrumentiert mit elektrischen Gitarren (Sepp Tieber), Fender Rhodes (Andi Acham), E-Bass (Alex Seidler) und Schlagzeug (David Kuhness), war es knapp vor der Jahrtausendwende klar, dass bislang was gefehlt hatte. Dem Wunsch nach einer weiblichen Stimme wurde ab Ende 99 in Person von Martina Zinner entsprochen, welche kraft ihrer Eloquenz seither auch frisches Blut in die MEINE BAND-Textlandschaft pumpt.
Der Errungenschaft des Computers aufgeschlossen modifziert dieser kompetent und einfühlsam unsere Studioaufnahmen, live ist MEINE BAND nach wie vor und mit Freuden analog!
Texte durchwegs deutsch (native speaker-Gedanke), Musik durchwegs groovy (Tanzgedanke).
Frohe Weihnachten wünscht MEINE BAND."

Neueste Nachricht von Meine Band:

levasistas | 10.Dez.2004
Zeiger X-Mas Labelnight
Sa 25.12.04 - Postgarage Graz

Binder & Krieglstein [Zeiger/ Graz]
Meine Band [Graz]

Pietro Masser [Zeiger/ Graz]
Stefan Auer [Zeiger/ Graz]
Gerald Sidót [Zeiger/ Graz]
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus graz | *2001
martina zinner
andreas acham
sepp tieber
alexander seidler
david kuhness

Kontakt:

alex@drehleier.net
david.kuhness@utanet.at
a.acham@theater-im-bahnhof.com




Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
obdak | vor 4954 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
erinnert an ideal. irgendwie klingt das nach hardcore reality......ziemlich ernüchternd.....gut
lg J.L.A  
spleenynr1 | vor 4956 Tagen, 6 Stunden, 41 Minuten
*****
bin auf anhieb ein fan, und das ist selten:)
die drums sind sowohl vom klang als auch von der spielweise sehr lecker, gitarre ebenso.
auch text und stimme sind genau nach meinem geschmack.
die einzige konstruktive kritik die ich anbringen möchte ist arrangementtechnischer natur.
man könnte dynamisch noch einiges herausholen. weil die hook ein wenig durch das verschobene system, das ihr habts verloren geht. bsp: gesang singt ref musik bleibt dynamisch "unten" und geht erst nach dem ref "rauf" dadurch wartet man immer auf den eigentlichen ref. oder die chorstimmen singen sehr hookig musikalisch bleibt die dynamik aber gleich. denkt mal drüber nach.
würde mich auch interessieren mal enen rmx zu machen
bei interesse einfach mailen.

lg spleeny  
schauabaua1 | vor 4957 Tagen, 18 Minuten
interessante musik
die musik ist ziemlich interessant, aber die stimme und der text stören irgendwie weil sie irgendwie nicht dazu passen - find ich.  
bllubb | vor 5140 Tagen, 23 Stunden, 12 Minuten
noch kein einziges kommentar bei so einer schönen musik!
gefällt mir sehr gut. vor allem die stimme