Michael Maurer

Ein Wiener mit polyglotter Kindheit spielt deutschsprachigen Garagenrock, wie er am Strand klingen würde.
Du bist meine kleine Gummizelle
Ich sag dazu Hip-Hop, allerdings meinen andere es wär Elektronika. Jedenfalls textlich eine Fortsetzung der psychologisch introspektiven konfessionellen Schiene (Hallo Anne Sexton).

Michael Maurer über sich

Zitat: "'Mit Musik-Kategorien tu' ich mir allgemein schwer, aber wer will kann meine Songs als Schlager oder Garagen-Rock bezeichnen. Allerdings steht hier die Garage am Strand, hat keinen Stromanschluss, und zeigt aufs Meer hinaus.'

Aufgewachsen in Italien, Argentinien, Belgien, Frankreich und Österreich, sind die Songs von Michael Maurer ( * 1978, Rom) brüchige Annäherungen an persönliche Themen, getragen von konfessionell-lyrischen Texten und penetranten Bass-Lines.

Die kargen, von Fehlern durchsetzten Aufnahmen unterstreichen die Notwendigkeit einer Mitteilung, die von perfektem Handwerk nichts wissen will."

Neueste Nachricht von Michael Maurer:

michaelm | 25.Jän.2010
Das Video zu "Meine kleine Gummizelle" ist jetzt online!

http://www.youtube.com/watch?v=owZo-T18c
nY

Enjoy!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2007
Michael Maurer

Kontakt:

web@michaelmaurer.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.