Michael Pernek

Psychedelischer Sprechgesang von einem Solomusiker aus Favoriten.
Stalker
"Stalker" ist ein tragischer Aufschrei gegen die Hilflosichkeit der Opfer und will auch als solcher verstanden werden.

Michael Pernek über sich

Zitat: "Michael Pernek steht für: Geht’s auch anders?!

Michael Pernek ist ein innovativer Solokünstler aus Österreich. In der Musikmetropole Wien produziert er seit 2009 seine Musik und Videos und veröffentlicht sie im Internet . Wer seine Titel zum ersten Mal hört , kann kaum glauben, dass er diese ganz allein textet, singt und einspielt. Dies macht Michael seit frühester Jugend . Seine Mischung aus Rock, Elektro und Rap ist hintergründig bis tiefsinnig, rotzfrech und in ihrer Art total einzigartig. Dabei legt Michael sich nicht auf einen Stil oder eine Richtung fest, denn sein Motto lautet: „Musik darf sich keine Grenzen setzen, denn es geht immer auch anders!“
So präsentiert sich jeder seiner Songs einzigartig und beschreitet neue Wege; trotzdem bleibt Michaels Wurzel der Hip Hop. Seine Musik wurde wesentlich durch Bands wie „Die Fantastischen Vier“, „Fettes Brot“ oder „Ramstein“ beeinflusst. In seinem Repertoire gibt es aber bisher nur einen einzigen Coversong: das deutsche Volkslied „Männer mit Bärten“. Ob Rap, Soulfunk oder deutscher Sprechgesang: Michael experimentiert in alle Richtungen!
Als Videokünstler veröffentlichte Michael Pernek unter anderem den Animationsfilm „Das können wir alles“, der als Musikvideo zum gleichnamigen Song präsentiert wurde. Dieser Animationsfilm wurde 2010 im Rahmen der Screensessions bzw. auf folgenden Festivals gezeigt:

-Diagonale, Graz 16.-21. März
-Poolbar Festival, Feldkirch 2.Juli - 15. August
-Alpinale Kurzfilmfestival, Nenzing/ Vorarlberg 10.-14. August
-Frameout, Wien MQ Sommer 2010"

Neueste Nachricht von Michael Pernek:

dreadnought | 4.Aug.2010
Das neue Album "Der Michi" ist jetzt auf MySpace verfügbar: http://www.myspace.com/einhornflugzeug
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2009
Michael Pernek

Kontakt:

webmaster.pernek@yahoo.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
ivanova76 | vor 3116 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
Genial
Muss sagen der Song macht süchtig ihn an zu hören!!!Hoffe das noch mehr kommt!!Ein Fan hast du schon mal*winke*

lg
Ivanova