mieze medusa & tenderboy

Die Granddame des literarisch-tanzbaren HipHops, Mieze Medusa, und ihr langjähriger Partner in Crime, tenderboy, veröffentlichen neue Stücke!
Danke dass du deenggsd
Vor 10 Jahren haben wir mit dem Song „Nicht meine Revolution“ und gemeinsam mit Violetta Parisini den Protestsongcontest gewonnen. Das war urschön für uns. Mit Zahlen haben wir es nicht so, deshalb ist uns das erst 2 Tage vor Einsendeschluss auch aufgefallen. Aber ganz ehrlich, wir haben 2016 hinter uns gebracht: Das Protestieren fällt uns leicht!
Also haben wir entspannt Silvester gefeiert (tenderboy hat gearbeitet, mieze medusa hat sich in irgendwo weit weg vor den
Schweizerkrachern versteckt), entspannt ausgeschlafen und Freunde getroffen. Am 2. Jänner allerdings haben wir uns ganz, ganz früh getroffen (okay, kurz nach Mittag) und dann richtig viel Spaß im Studio gehabt. Weil,
nur weil man sich ärgert, muss man ja nicht gleich schlechte Laune haben. Das Resultat: „Danke, dass du deenggsd“.

Wir freuen euch, wenn es euch taugt.

mieze medusa & tenderboy über sich

Seit 2003 stehen mieze medusa &
tenderboy für kritische Texte,
durchdachte Beats. Das Resultat ist
tanzbarer und organischer HipHop mit
Wurzeln im TripHop der späten 90er.
Offene Ohren vorausgesetzt, funktioniert
das im Walkman, im Club und beim
Festival genauso wie im Literaturhaus
nebenan.

Neueste Nachricht von mieze medusa & tenderboy:

tenderboy | 28.Apr.2014
Releasefeier für "Sparverein der Träume"
29.04.2014 @ Rhiz/Wien
29.05.2014 @ Bach/Wien
31.05.2014 @ Arge Kultur/Salzburg
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2003
mieze medusa & tenderboy

Kontakt:

tenderboy@backlab.at

mieze medusa & tenderboy empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tiefseetaucher | vor 2724 Tagen, 1 Stunde, 5 Minuten
schön rund
na bumm, derart viele remixe für eine einzige nummer... herr tenderboy, ihre version find ich sehr gut, weil sie schön rund ist und zu den vocals passt. toi toi toi für den contest!  
2763 | vor 2732 Tagen, 4 Stunden
Skero remix!
Unsere Meinung: Is sehr gut gemacht, aber vielleicht mehr spielerein in den Mixen wäre echt super das nächste mal!
T  
tenderboy | vor 2731 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
hätt ich eh noch gern...
...aber die zeit is a hund!  
marcelloclitorini1 | vor 2734 Tagen, 1 Stunde, 5 Minuten
cooler mix...
respect cooler mix!!!meinen mix (balkan) finest du auf:http://www.youtube.com/watch?v=OqD9v
04REpQ viel spaß !  
tenderboy | vor 2733 Tagen, 5 Stunden, 3 Minuten
danke!!!
ebenfalls sehr geiler remix! balkan rules aber schon, heast! , und russ meyer kanns sowieso :)  
tiefseetaucher | vor 3633 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
Da Concert Openin´ Swordsman?
Ist das nicht der Opening Track eures Konzerts letztens im Rabenhof? Sehr fein, Abwechslung rulez :-)  
miezemedusa | vor 3624 Tagen, 2 Stunden, 33 Minuten
yes..
das ist das live-gig intro..
so die chance für die technik den sound noch mal einzupegeln und die fürs publikum sich ein bissi einzugrooven.

rabenhof war cool.. hehe.
wir sehen uns eh bald wieder, oder?

d  
tenderboy | vor 3633 Tagen, 7 Stunden, 38 Minuten
die nächste nummer
mit der mieze ist schon fertig, kommt auf den euro sampler von las vegas records, es ist aber noch nicht klar ob und wie wir die nummer weiterverbraten
(also auf ne ep drauf oder zum download oder wie auch immer)  
viennasound | vor 3633 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten
da Burnin´Swordsman
Wo bleibt Miezes Poesie?
ok, mal was anderes. Aber gefallen tut mir das nicht.
ViennaCC  
bagani8gutenstein | vor 3633 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten
Also
ich hab mir jetzt alles von dir angehört und es ist sehr gut (Interpretation+Texte), aber das hier ist echt billig Stuff.  
valesta | vor 3633 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
dubclub in winterpause
Da hättetst jetzt sehr gut hineingepasst!
Feine nummer, da kann man nichts sagen außer wo bleiben die MiezeRaggavoices!:)

lg Vallelalalalesta  
ttornado | vor 3800 Tagen, 6 Stunden, 1 Minute
feine texte, feine prägnante stimme, die man aus allen rundungen raushört, feiner tensio-elbow, guter sound, wat soll ich sagen;-)  
ttornado | vor 3800 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
...schöner text.  
ttornado | vor 3800 Tagen, 5 Stunden, 54 Minuten
nachvollziehbar...  
tenderboy | vor 3813 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
aufgrund eines...
....blöden fehlers, war die falsche version von "Nicht meine Revolution" online...und zwar eine wo nur die hälfte vom bass dabei war...

also evtl nochmals downloaden, jetzt steht die richtige drauf!  
inkubus | vor 3818 Tagen, 7 Stunden, 11 Minuten
omg. schwacher track.  
w%E4udl | vor 3899 Tagen, 5 Stunden, 36 Minuten
Gratuliere zum Gewinn des Protestsong-Contests... voll verdient!  
gurumeditationfailure | vor 4047 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten
hör' grad nen track auf fm4. also begeistert bin ich nicht. instrumental is ja ok, ginge zwar meiner meinung nach auch bissl dirty-er/wuchtiger, wie auch immer. was aber leider wirklich schlimm ist, ist der runtergeleierte text a 'la "das habe ich gerade auswendig gelernt". und bevor jetzt die fetzen fliegen, ich kanns ja auch nicht besser, aber desswegen rap ich ja auch nicht. respekt das man hier mal 'ne frau hört, aber an der stimme muss (tonal) noch gearbeitet werden.
meine 2 eurocent, cya  
tenderboy | vor 4047 Tagen, 14 Minuten
zum glück
sind geschmäcker ja verschieden

trotzdem danke für die ehrliche kritik!

welche nummer wars denn?  
gurumeditationfailure | vor 4046 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
weiss leider nicht mehr. hab ihn jetzt auch nicht im soundpark gefunden. wheva, ihr macht das schon, greets,
guru  
radiofriendlyunitshifter | vor 4063 Tagen, 8 Stunden, 57 Minuten
feinstens
... das hier.  
autofilter | vor 4166 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
sorry, doch nicht geschafft:( war erst um 21.00 da.
lg S.  
miezemedusa | vor 4166 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
schade
es war ein wahnsinn - für uns, anyway! so viel spaß gehabt!!  
ältere Kommentare