Mika

Leichtfüssige Elektronik-Grooves von den Menschen, die uns schon "Tomorrow" und "Jamie" brachten, und die zugehörigen Samples zum Weiterbasteln. Jetzt mit einem Remix.
now i know how morrissey felt (rmx)
manchmal muss man weit reisen um wieder an einen ausgangangspunkt zurückzukehren. so wurde diese version eines tracks unseres letzten albums bei einem dinner in england wiederentdeckt. ein selbsgemachtes bootleg, mit einer weiten reise. soundpark, übernehmen sie!
Samples Samples

Mika über sich

Das steirisches Groove-Kollektiv wurde erstmals von BTO Spider in "High Spirits" gespielt und nicht viel später wurde "Jamie" zu einem kleinen FM4-Hit. Seitdem haben Mika ein Album auf Klein Records und eine Internet-EP gemacht. Zum hier präsentierten Remix-Track gibt es auch ein wunderbares Video, in dem die kleine Ente auf Reisen geschickt wird. Und jetzt, wo die Sounds zum Runterladen dastehen, trudeln auch schon erste Remixe ein (eine Liste-in-progress):

MUTE
repeat me please
LooP
Caarl Pakin
Operator Spice
Klaus
baze newsic

Neueste Nachricht von Mika:

kertal | 6.Okt.2003
13.10.2003 -> mika album release: "right place, right time" yes!

Facts:

aus maerchenwaldsiedlung | *1999
simon haidenbauer
matthias kertal
lea sonnek (sg)
lena wilhelm (sg)
rainer von binder krieglstein uvm.

Kontakt:

mika@mikaella.org

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
ghostdog97 | vor 4424 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten
karten zu verschenken
hallo!

hab 2 karten für mika heute gewonnen, leider keine zeit; beginn 19h, karten müssen um 18.30h geholt werden. die extrem spontanen melden sich bis 18h unter ghostdog@fastrun.at.

ghostdog  
bazenewsic | vor 4430 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
na dass müssen ja hammersamples werden bei dieser vorbeitungszeit!!!! ;)  
kertal | vor 4428 Tagen, 14 Stunden, 11 Minuten
ja, die werden noch extra von howie B in ny gemastered, und mit gold veredelt :)

nun, nach der soundpark session am 9ten stehen die chancen gut, dass es wieder zeit geben könnte, ausserdem sollts dann einen neuen / alten track hier geben  
bazenewsic | vor 4414 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
hehe
bin gespannt!!

aber das mit howie b hät doch nicht sein müssen. müsste dann die schöne vergoldung mit einer pulverbeschichtung versehen! *lach*

greetz
(><)  
lessygo | vor 4497 Tagen, 17 Stunden
jet samples
Die jet samples lassen sich nicht downloaden : (

Gibt es eine Möglichkeit dennoch an diese ranzukommen?

Grüsse... Mario  
kertal | vor 4497 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
hmm, das ist alles schon seeehr lang her, und die nummer (jet) wurde ziemlich oft geremixed, also würd ich sagen, wenn rmx, dann was neueres. besteht interesse (wer gerne was rmxen mag soll hier "jaaah" darunterposten)? welche nummer dürfts denn sein?  
zerobae | vor 4497 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
remixe alles! nackt!  
kertal | vor 4497 Tagen, 11 Stunden, 24 Minuten
das klingt ja schon verlockend .. wer bietet mehr?  
bazenewsic | vor 4497 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
"jaaah"
so lautet doch das password?

greetz
ne(><)sick  
cuisine | vor 4494 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
***
...rmx, würde ich auch nicht nein, sagen...
...immer nur her damit... :-)
lg  
kertal | vor 4494 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
nun, dann stellt sich die frage .. welcher track, oder eh morrissey?  
bazenewsic | vor 4494 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
mir wär jedes sample recht, noch dazu isses wetter heute schlecht. darum würde es mich motivieren töne zu interpolieren!! ;)

(><)  
kertal | vor 4494 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
so schnell gehts leider nicht .. sowas will vorbereitet werden ...  
bazenewsic | vor 4494 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
hat sich auch grad nur so schön gereimt. *lach*  
alectron | vor 4497 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
oja, das muss madame warwick sein...;)

vielleicht wärs ja auch ein weg mir den bösen boomboomflexwackelremix von scum zukommen zu lassen... in den sp damit!*g*  
kertal | vor 4497 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
lassen sie hören!  
lessygo | vor 4498 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
@now i know how morrissey felt (rmx)
tja, sehr feine disco creme : )

Mir fällt es einfach nicht ein. Wer, was ist das Vocal Sample: Dionne Warwick - ?  
kertal | vor 4498 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
pssst ;-)  
zerobae | vor 4498 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
Mannmann, das ist schöne Musik... Wenn ich aufhöre, in erster Linie darauf zu achten, wie's gemacht ist, weiß ich eh schon: Hier ist das gewisse Etwas zugange. Warum müsst Ihr ein Herzensbrecher sein?  
kertal | vor 4498 Tagen, 14 Stunden, 15 Minuten
dem kandidaten ..
.. 100 Punkte ... :)  
shenpensenge | vor 4499 Tagen, 14 Stunden, 20 Minuten
na also !
fein, exakt, einfühlsam, druckvoll und harmonisch sehr passend.
klingt nach loungesampler musik.
echt gut!
liebe grüsse shenpen senge  
kertal | vor 4498 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
gracias!  
phlame | vor 4499 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
sehr cool :)  
kertal | vor 4498 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
merci :)  
cuisine | vor 4741 Tagen, 11 Stunden, 15 Minuten
***
..hätte lust dran die Samples zu rmx....leider führen die LInks ins leere... ;-(  
funkyjesus | vor 5134 Tagen, 4 Stunden, 41 Minuten
das werden noch 12 harte tage ...

*vorfreude*  
kertal | vor 5128 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
das werden noch harte 5 tage

*fürcht*

;-)

nein eh nicht, freuen uns eh, hoffe ihnen zu gefallen, herr funkyjesus

BTW: remember our little interview? ganz schön lange her