MLE[e]

Diese Wiener Alternative Rock-Band präsentiert hier einen neuen Song von ihrem zweiten Album.
Light-Years
Erste Single der am 3. Oktober erscheinenden EP "My Heart Is An Engine"

MLE[e] über sich

2005 gegründet
2006 "Walls And Other Lies" EP
2010 "Discovering The Substantial" (Musterhaus Records/Hoanzl)
2012 "11 BUILDINGS" (Musterhaus Records/Hoanzl)

Auftritte als Vorgruppe von Therapy? (Szene Wien), Stereophonics (Arena), auf dem Donauinselfest, auf diversen Festivals in Österreich, B72, Chelsea...

Die zu den Singles "Simon Says" und "Antistatic Glasshouse Living" & "®evolution" liefen erfolgreich auf GoTV.

Neueste Nachricht von MLE[e]:

mlee | 20.Okt.2014
Livetermine:

04.11.2014 B72 - Wien
15.11.2014 Weekender - Innsbruck
21.11.2014 Rockhaus - Ilz
11.12.2014 Rockbar - Greinbach
30.01.2015 Roter Gugl - Hartberg
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
Klaus Kochberger (V & G)
Robert Walther (G)
Tom Hofer (B)
Lukas Linschinger (Dr)

Kontakt:

office@mle-music.com

MLE[e] empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
gallagher46 | vor 1218 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
Ich hab's auf meine Facebook-Seite gestellt
und dort folgendes geschrieben:
"New music from Austria. Great song, but the video is scary which seems it is meant to be."  
mlee | vor 1218 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
Albert Einstein:
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“  
viennasound | vor 1863 Tagen, 40 Minuten
Ansprechender Sound
Aber über die Band erfährt man auf der Homepage überhaupt nichts. Schade.  
one1ton | vor 2754 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten
sehr...
...ähm... nett ?  
sandman | vor 2935 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
schöner feiner Indie Rock! gefällt!  
viennasound | vor 4019 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
Indie aus Wien
Wunderbarer Gitarrenrock aus Wien. Das Albumsnippet gibt einen schönen Einblick in die musikalische Vielfalt.
ViennaCC  
perfectdays | vor 4213 Tagen, 3 Stunden, 24 Minuten
klingt
ziemlich retro, herr seehund

lg

...  
shenpensenge | vor 4241 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
:.
sehr interessanter remix.
hat einen touch von tricky, massiv attack usw.
sehr lässig und hörenswert!!!
liebe grüsse  
ketmaus | vor 4558 Tagen, 5 Stunden, 21 Minuten
Sehr gut!!
Hört sich super an!  
majoun | vor 4558 Tagen, 5 Stunden, 37 Minuten
dear mle,
der song überzeugt! was mir gefällt ist die wunderbar unperfekte instrumentierung bzw. die einspielung derselben verbunden mit einer sehr einprägsamen, characteristischen und kontinuierlich - bestimmenden stimme.. mich erinnert es sehr an interpol. auch das arrangement zeugt von talent!! lg t t c ( colt)  
robvonmle | vor 4558 Tagen, 4 Stunden, 35 Minuten
danke
freut uns natürlich. wobei das mit der unperfekten instrumentierung angesichts unseres equipments natürlich schmerzt ;-) ist aber serwohl absichtlich sehr roh und nicht verschnörkselt gedacht...
stay tuned in kürze geht die neue website online und livegigs folgen ab spätestens september...
lg, rob (guit. mle[e])  
reha74 | vor 4343 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
ich kann das bezeugen - sie haben die größten amps !!  
kaan1975 | vor 4328 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
Unsere Amps sind eigentlich ziemlich klein geworden, aber bitte...  
reha74 | vor 4296 Tagen, 20 Stunden, 8 Minuten
hat silvio auch gesagt, grml,naja, sie hatten früher die größten amps ;-)

btw: schade, dass ich nicht ins Bach kommen konnte, war mit Nebenhöhlenentzündung abgemeldet, aber es wird sich schon mal wieder was ergeben  
perfectdays | vor 4559 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
hmmmm
gut gemacht, kenn ich zwar schon, aber nicht so ... gefällt mir

eins nur: ich würd das foto auf der soundparkstartseite aktualisieren, da sieht man zwei exprotagonisten, und sonst nur den andi ... komisch ...

lg
silvio

...  
birnehelene00 | vor 4559 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
wieder ein guter song!  
birnehelene00 | vor 4695 Tagen, 3 Stunden, 51 Minuten
Find ich wirklich nett! Vor allem der Zwischenteil gefällt mir gut!
Vom Gesnag her find ich es sehr vielfältig! Hat ein wenig Pj Harvey, ein wenig Kim Gordon und im zwischenteil sogar einen Doors Einschlag! Weiß schon daß das ein Mann war! Ich meine nur den Stiel!
Auf jeden Fall gefällt!

Schönen Tag!

Hr. Kleinbild