mobilé

Eine vierköpfige Indie-Band mit Texten in deutscher Sprache aus Berlin.
keine lieder

mobilé über sich

Zitat: "musik muß nicht kompliziert sein, um zu funktionieren. hier funktioniert sie oft über die texte, aber nicht nur. schrammelpop und post-punk, indieherzschmerz und lo-fi. jemand sagt tomte und andere sagen es ist egal, aber. okay, es geht um gitarren. und songs. die bratsche kommt nur bei den seltenen und langen postrock-mogwai-eskapaden zum einsatz, wird durch effekte gejagt und gespielt, wie sie seit john cale bei the velvet underground niemand mehr gespielt hat (was eher auf die seltenheit dieses instruments in diesen zusammenhängen als auf virtuosität zurückzuführen ist). wehe, es denkt jemand an irish folk."

Facts:

aus berlin | *1999
marius beutel
frank neuer
martin weibezahn
peer göbel

Kontakt:

mobile@ueberbau.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.