Monday Tramps

Tanzbaren Indie-Rock auf den Spuren der Kooks oder von Mando Diao spielen diese vier Musikern aus München.
Summer is over
Ein ruhiger, sehr schöner "Herbst"-Song

Monday Tramps über sich

Die Musik dieser vier jungen Herren bewegt sich zwischen der Tanzbarkeit der Kooks, dem coolen Drive von Mando Diao, dem Biss der frühen Stones und den Ohrwürmern der Beatles. Nach der Produktion der ersten, live eingespielten EP “Green Carpet Sessions” und der darauf enthaltenen Szene-Hymne “Summer is Over” findet sich in Ex-Kook Max Rafferty sogleich ein glühender Unterstützer, der die Band
als Support auf seine Tour mitnimmt. “You’re a brilliant band and great guys too” – na wenn das der Meister sagt…

Die Mixtur zum Erfolg ist schnell erläutert: Sänger und Gitarrist Tom Appel besticht durch markanten Gesang in akzentfreiem Englisch. Textlich spart man sich Klischee-Peinlichkeiten – auf “love” wird hier sicherlich nicht “above” gereimt. Drummer Max Blank hält sich in den richtigen Momenten zurück, feuert dann aber trotzdem die ein oder andere Salve ab, wenn er durch seinen Lockenkopf hindurch das Rhythmus-Zepter schwingt. Dominic Barden am Bass tut das, was gute Bassisten eben tun – grooven. Dazu trägt der Mann Hut. Guter Bassist eben. Und weil jede Band einen Gitarrenhelden haben sollte, hat man Ende letzten Jahres Tobias Riedl verpflichtet. Der spielt wie das uneheliche Kind von Zakk Wylde und Jonny Greenwood – er sieht aber nicht so aus. Welch Glück.

Die Tramps vereinen geschmackvolles Songwriting mit spielerischer Qualität und purer Energie. “A brilliant band“ eben - und “great guys” sowieso!

(Dominik Aigner, supershit.com)

Facts:

aus München | *2011
Tom Appel
Tobias Riedl
Dominic Barden
Max Blank

Kontakt:

Dominic Barden

Hubertusweg 12
85238 Petershausen
Deutschland

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
barnesaut | vor 1605 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten
sehr schön
obwohl ich selber eher der wilde Draufhauer bin gefällt mir euer Stil sehr gut. Guter Sänger:-)