Morange

Deutschsprachige Indierock-Songs von drei Musikern aus Wien.
Die tun ja eh nix
© Florian Halm/Morange
www.morange.at
facebook.com/morangemusic

Guit/Vocals: Florian Halm
Drums: Lorenz Halm
Bass/Harp/Backing Vocals: Markus Stoeckl

Studio: Lukas Fellner

..
Der Song war als Protestlied geplant – gegen die Hundstrümmerln im Park, aber auch gegen die Verharmlosung von.. zb Politikeraussagen.

Morange über sich

Das Wiener Trio MORANGE besteht aus den zwei Brüdern Florian Halm (Voc/Guit) und Lorenz Halm (Drums), sowie dem Multinstrumentalisten Markus Stoeckl (Bass, Backing Voc, Git).

Die Musik von MORANGE vagabundiert irgendwo zwischen Punk, Rock, Hamburger Schule und Schnulzenpop. Dabei spannen die drei Musiker einen stilistischen Bogen mit mehrstimmigen Parts und eingängigen deutschen Texten. Und das Beste: der berühmte »Wiener Schmäh« kommt meistens nicht zu kurz.

Die »Morangen« stehen regelmäßig LIVE auf Bühnen in eure Nähe (siehe Termine). Im Winter gibts die erste EP – Studioaufnahmen erfolgen seit Mitte 2017.

Pressestimmen:

»Das Trio beeindruckt mit einer energiegeladenen Performance, typischen Rockklängen und immer netten Ansagen in Richtung des Publikums. Die drei Jungs aus Wien haben sichtlich Spaß bei ihren Auftritten!«

»Das Wiener Trio, bestehend aus Gesang/Gitarre, Bass und Schlagzeug verbindet Indie Pop/Rock mit deutschen Texten, wobei der berühmte ,,Wiener Schmäh“ nicht zu kurz kommt. Das Auftreten der Band wirkt sehr professionell und abgebrüht, daher ist es umso erstaunlicher, dass die Band erst vor einem halben Jahr gegründet wurde und sie erst ihr zweites Konzert spielte. Für uns stach auf jeden Fall der Bassist mit ,,groovigen Tunes“ und sowohl die ironischen Texte, als auch der Gesang hervor, der mich persönlich stark an Element of Crime erinnert. MORANGE ist eine Band die man sich für die Zukunft merken sollte und die man hoffentlich noch öfters Live zu sehen bekommt.«

Neueste Nachricht von Morange:

morange | 19.Apr.2018
14.4.2018 // Morange beim Charity Festival im LOCAL mit Duscher&Gratzer / zugunsten von playtogethernow. Kommts!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2016
Florian Halm (Vocals/Gitarre)
Lorenz Halm (Drums)
Markus Stoeckl (Bass/Vocals)

Kontakt:

musik@morange.at
fb.com/morangemusic
instagram.com/morangemusic

Morange empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.