Mpath

Drei Musiker aus London, Neuseeland und Deutschland spielen Alternative Pop zwischen Radiohead, Crowded House und den Red Hot Chili Peppers.
(Who Will Get The) Marvin Gaye
Alternative

Mpath über sich

Zitat: "Mpath ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Londoner Produzenten und Musiker Martyn Phillips, dem neuseeländischen Liedermacher Mathew James White und dem deutschen Schlagzeuger Philipp Renz. Ihre Musik ist Singer / Songwriter Alternative Pop, eine Mischung aus Radiohead, Crowded House und Red Hot Chili Peppers.
Martyn produzierte schon einige Nummer Eins Hits, unter anderem ´Thinking About You` von London Beat, das in 24 Ländern die Nummer Eins der Charts erreichte (inkl. Deutschland, USA und UK), Jesus Jones `Right Here, Right Now` (Nummer eins in den USA), „Chorus" ein Nummer Eins Album für Erasure und zwei Alben für Roachford. Seine produktionen haben uber vier Million CDs verkauft.
Mathew begann seinen Musikalischen Weg in Neu Seeland, verbrachte einige Zeit in Australien, arbeitete 6 Jahre in London und lebt seit nun fast drei Jahren in Berlin. Seit dem spielte er über 300 Konzerte in Deutschland.
Phillips & White lernten sich vor acht Jahren in London kennen als sie ihren ersten Song `Fly like a bird` komponierten der auf Mathews erster Solo-CD, `That's just me` erschienen ist. Seitdem komponierten sie weiterhin zusammen. Während der letzten beiden Jahre arbeiteten sie, neben anderen Verpflichtungen, an der Veröffentlichung ihres ersten Albums, das im europäischen Sommer 2008 veröffentlicht werden soll.
Den Ansbacher Schlagzeuger Philipp Renz lernte Mathew 2005 bei einem gemeinsamen Clubgig kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb musikalisch und menschlich so gut, dass Mathew sich fast ein Jahr später dessen Telefonnummer organisierte und ihn für das Live-Projekt Mpath anfragte.
Seit Herbst 2007 sind Mpath als Trio auch Live zu sehen.
Die erste single '(Who Will Get The) Marvin Gaye’ kann bei www.myspace.com/mpathmusic angehört werden & ist von nun an bei www.cdbaby.com, sowie in digitaler Form bei iTunes & Napster erhältlich."

Facts:

aus UK, New Zealand, Germany | *1
Martyn Phillips
Mathew James White
Philipp Renz

Kontakt:

Mathew James White
+49 163 87 60 459
mathewjameswhite@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.