NA15

Vier Musiker aus Eisenstadt kombinieren Hardcore-Tradition, Metal- und HipHop-Elemente zu "Rapcore".
Mein weißes T-Shirt
Zu laut für HipHop! Auf ihrem mittlerweile dritten Studioalbum liefern NA15 Rapcore fürs Volk und setzen damit den Goldstandard für's Genre, ach was, für die komplette Szene!

NA15 über sich

Der Goldstandard besagt in seiner Essenz: Hieran musst du messen! Im letzten Jahrhundert den Wert des Geldes, aber auch immer wieder als Metapher in den verschiedensten anderen Bereichen. Spätestens mit der Einführung der Goldenen Schallplatte ist der Goldstandard in der Musikbranche tatsächlich der Richtwert für Erfolg: Was verkauft, geht Gold! Alle wollen verkaufen, alle wollen so sein, wie jene, die vor ihnen Gold gingen - also den „Goldstandard“ setzten. Viele bezeichnen das als den Untergang der Musik als Kunstform.

„Gut so“, dachten die vier Jungs von NA15. Nach 15 Jahren Bandgeschichte wird es Zeit, endlich auch einmal an die finanzielle Zukunft zu denken. Also musste eine Bestandsaufnahme des Business her. Nach ersten Castingshow Erfolgen war klar: Das hier ist massentauglich – vorausgesetzt man dreht noch zu Optimierungszwecken an ein paar Schrauben. Es ging an die Recherche: Was ist erfolgreich? Von welchem Kuchen will man mitnaschen?

Mit über 30 zu alt für die Tretmühle der späten Playback-Sets der EDM und des gängigen Pops, zu laut für HipHop und sowieso für Unplugged-Hits. Da bleiben keine Alternativen mehr. Also erfindet man schnell ein Genre – „Rapcore“ - und setzt sich selbst darin den Standard. Den Goldstandard. Und wenn der nicht Gold geht – dann hat‘s der Kunde nicht verstanden. Hauptsache der Rapcore-Fan feiert‘s.

Neueste Nachricht von NA15:

steveriot | 25.Nov.2016
Unser neues Album GOLDSTANDARD ist bereits fast überall verfügbar:

• iTunes: https://itun.es/at/Tv75fb
• Amazon: http://amzn.to/2gE38SU
• Spotify: http://spoti.fi/2eWu0YX
• Apple Music: http://apple.co/2eootKA

Und zu "Mein weißes T-Shirt" gibt es jetzt auch ein schönes Video: https://youtu.be/HJFgLxrgXMQ
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Eisenstadt | *2001
Edi Mastalski
Alex Meller
Philipp Wimmer
Stefan Meller

Kontakt:

kontakt@na15.at

NA15 empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.