New Native

Seit zwei Jahren schreibt dieses Trio aus Niederösterreich und Wien Gitarrenpop-Songs.
Coughing Ashes
Album: Twisting EP
Year: 2014
Label: Goddamn Records

New Native über sich

“Twisting“ nennt sich das Erstlingswerk der niederösterreichischen Formation New Native. Gerade erst im Sommer letzten Jahres aus dem Ei geschlüpft, verbindet das Trio auf ihrer knapp 18 Minuten langen Debut EP melancholisch ruhige Klänge mit eingängigen, poppigen Melodien. Dabei konzentriert sich die Band nur auf das Wesentliche – treibende Drums, ein dröhnender Bass und atmosphärische Gitarren wechseln zwischen langsamen, hypnotisierenden Passagen und mitreißenden Refrains. „Twisting“ erscheint am 2. Mai 2014 auf 12“ Vinyl/Digital über Goddamn Records, Tief in Marcellos Schuld Records, Shivery MMXII Productions und Either/Or Records.

Facts:

aus Wien | *2013
Michael Hanser
Simon Ecker
Alex Straub

Kontakt:

newnativeband@gmail.com

New Native empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.